HSG Hunsrück verabschiedet sich mit Sieg von Trainer Nils Ibach

TV Bodenheim – HSG Hunsrück 25:27 (10:15)

Die Hunsrück HSG verabschiedet sich als Vizemeister aus der Liga und kommt auch im letzten Spiel der Saison zu einem verdienten Auswärtserfolg.

Nach der Auszeit von HSG Coach Nils Ibach in der 15. Minute setzte sich seine Mannschaft vom 5:5 auf 7:11 bis zur 22. Minute ab, verteidigte die Führung bis zur deutlichen Pausenführung zum 10:15.

Die klare Führung der Gäste hielt auch nach dem Wechsel: über 13:19 (37.) führten die Hunsrückerinnen bis 18:22, doch dann nahm Ibach die Auszeit (45.). Es folgte die stärkste Phase der Gastgeberinnen, die beim 22:24 (50.) auf dem besten Wege waren, das Spiel noch zu drehen. Nach der Zeitstrafe gegen Hanna Tatsch hatten die Gastgeberinnen die Chance per Siebenmeter auf einen Treffer zu verkürzen, nutzen die Chance aber nicht, da sie an HSG Torfrau Gigja Kristinsdottir scheiterten und im Gegenzug stellte Melisa Gräber den drei Tore-Vorsprung zum 22:25 (54.) her. Bodenheim setzte nach der Auszeit in der 55. Minute noch einmal alles auf eine Karte, doch Sarah Wies und Hanna Litzenburger machten mir ihren Treffern zum 24:27 (58.) den Deckel drauf. Die letzte Auszeit nahm dann der scheidende HSG Coach Nils Ibach eine Minute vor dem Ende und am Ende brachte seine Mannschaft den Sieg über die Zeit.

„Es war ein hartes Stück Arbeit! In der ersten Hälfte spielten wir richtig gut, doch leider verletzte sich dann Caro Hahn am Sprunggelenk und wir haben sie vorsichtshalber nicht mehr eingesetzt. Ihr Fehlen war unserem Angriffsspiel aber nach dem Wechsel anzumerken. Zudem ließen wir einige klare Chancen aus und leisteten uns unnötige technische Fehler. Doch am Ende reichte es zum verdiente Sieg. Neben unseren beiden Torfrauen haben heute Caro Hahn und Lia Römer ein gutes Spiel gemacht, Hanna Bach verteidigte sehr gut zeigte auch im Angriff eine starke Leistung. Jetzt gönnen wir uns das ein oder andere Kaltgetränk“, sagte Ibach.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (1), S. Wies (5), H. Tatsch (1), H. Litzenburger (2), L. Römer (3), L. Rolinger, M. Gräber (7/3), L. Wagner, J. Schmiedebach, H. Bach (3), C. Hahn (3), A. Molz (2)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hunsrückwölfe