HSG Hunsrück wird der Favoritenrolle in der Saarpfalz gerecht

SV Zweibrücken – HSG Hunsrück 23:27 (13:15)

Die HSG Hunsrück wird der Favoritenrolle in der Saarpfalz gerecht und übernimmt nach dem Sieg die Tabellenführung!

Von Beginn an hellwach präsentierten sich die Ibach-Schützlinge in Zweibrücken und starteten mit einer 1:3 Führung in der 5. Minute und waren über 3:7 in der 12. Minute auf dem guten Weg, das Spiel früh entscheiden zu können. Die Auszeit von HSG Coach Nils Ibach beim 5:8 in der 17. Minute zeigte ihre Wirkung, die Mannschaft zog über 5:10 einer scheinbar sicheren Pausenführung entgegen. Doch die Gastgeberinnen hielten dagegen, verkürzten auf 10:12 in der 28. Minute. Bis zur Pause blieb das Spiel bei der 13:15 Gästeführung offen.

Die Vorgabe Ibachs, die gefährlichste Angreiferin der Gastgeberinnen Janine Baus aus dem Spiel zu nehmen, ging bis zur Pause auf, Baus kam zu keinem Treffer!

Wenig lief in den ersten Minuten der zweiten Hälfte auf beiden Seiten zusammen und so plätscherte das Spiel über 15:17 in der 40. Minute dahin, ehe die Gäste die rote Karte gegen SV Spielerin Lucy Hilz nutzten, um sich auf 15:20 abzusetzen und die fünf Tore Führung bis zur Auszeit von Ibach in der 48. Minute (18:23) behaupteten, ihren Vorsprung dann routiniert über die Zeit brachten.

„Die Mannschaft hat die Vorgaben klar umgesetzt und nach unserem guten Start haben wir durchgewechselt und es schlichen sich einige Fehler ein. Doch wir haben viel probiert, wollten die Last der anstehenden Spiele auf viele Schultern verteilen und das ist uns gelungen. In keiner Phase drohte das Spiel zu kippen. Uns ging es nicht um den klaren Sieg! Zweibrücken hat das gut gemacht und unsere Fehler beim Zählen im Deckungsverband ausgenutzt. Die aggressive Deckung gegen Daus ging voll auf, die heute sicher nicht ihren stärksten Tag erwischt hatte. In Summe haben wir souverän gespielt und das auch im Hinblick auf die anstehenden Belastungen“, sagte Ibach.

Tor: V. Gerken
Feld: A. Frank (1), S. Wies (2), H. Tatsch (2), H. Litzenburger (1), L. Römer, L. Rolinger (1), M. Gräber (9/5), H. Bach (1), C. Hahn (5), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves