Hunsrück Coach Nils Ibach verabschiedet sich mit Heimspielsieg

HSG Hunsrück – TSG Haßloch 31:21 (14:11)

Die HSG Hunsrück ist Vizemeister der RPS Oberliga! Im letzten Heimspiel wollten die Hunsrückerinnen ihrem „scheidenden“ Trainer Nils Ibach nach dem knappen Hinspielerfolg von 29:30 vor heimischer Kulisse einen gebührenden Abschied bereiten und das gelang!

Die Mannschaft war von Beginn an hellwach, legte zum 3:1 (4.) vor, doch die Gäste kamen mit zwei schnellen Treffern zum 3:3 zurück. Carolin Hahn sorgte mit zwei Treffern in Folge wieder für die zwei Tore Führung (5:3), die nach der Auszeit von Ibach auf 10:7 (20.) ausgebaut wurde. Die drei Tore Führung verteidigte die Mannschaft jetzt bis zur Auszeit der Gäste beim 12:9 (26.), zur Pause führten die Hunsrückerinnen verdient mit 14:11.
Die Begegnung blieb auch nach dem Wechsel hart umkämpft! Die Gäste kamen auf 14:13 heran, doch Lia Römer und Sarah Wies stellten den alten drei Tore Abstand wieder zum 16:13 (39.) her. Routinier Julz Nicolae brachte ihre Mannschaft sogar mit 19:15 (42.) in Führung und jetzt standen die Zeichen im Hunsrück auf Heimsieg! Als die Hunsrückerinnen sogar auf 21:16 vorlegten, nahmen die Gäste in der 45. Minute die Auszeit, doch Melissa Gräber machte mit ihren vier Treffern in Folge zum 25:16 (49.) den Deckel drauf! Bereits jetzt feierte die ausverkaufte Hirtenfeldhalle die Vizemeisterschaft ihres Teams und ihren Trainer Nils Ibach! Mit einer konzentrierten Abwehrleistung ließen die Hunsrückerinnen nur 5 Treffer der Gäste in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte zu! Zu nachlässig agierten die Gastgeberinnen dann im Gefühl des sicheren Sieges und so nahm Ibach beim 25:18 (52.) nochmals die Auszeit. Jetzt war es Carolin Hahn, die dem Spiel den Stempel aufdrückte, drei Treffer in Folge zum 28:18 (55.) und der ersten 10 Tore Führung erzielte. Noch einmal nahmen die Gäste die Auszeit, um den Lauf der HSG zu stoppen. Doch mehr wurde es nicht! Carolin Hahn schraubte ihre Trefferquote auf fünf Tor im Folge zum 31:21 Endstand und war an diesem Abend mit 11 Treffern die stärkste Spielerin auf dem Platz! Am Ende feierte die Hirtenfeldhalle einen verdienten und ungefährdeten Heimspielerfolg.

„Ein verdienter Heimsieg meiner Mannschaft, de heute eine gute erste Halbzeit gespielt hat, doch wir haben zu viele Tore aus der Distanz bekommen, trafen im Angriff einige unglückliche Entscheidungen. Die Gegnerinnen versuchten es nach dem Wechsel mit dem siebten Feldspieler und das haben wir mit Treffern aufs leere Tor bestraft. Es war heute sicher eins unser besten Spiele und es ist schön, sich mit einem Sieg von den Fans, die uns toll unterstützt haben, zu verabschieden. Aus einer guten Mannschaft muss ich heute Caro Hahn aufgrund ihrer guten Deckungsleistung und ihres konsequenten Angriffsverhaltens hervorheben. Dazu überzeugte Lia Römer und auch Gigja Kristinsdottir im Tor sorgte in der zweiten Hälfte mit drei gehaltenen Siebenmetern und zwei hundertprozentigen der Gäste für den deutlichen Heimsieg. Ich bedanke mich bei der Mannschaft und den Fans für die tolle Zeit im Hunsrück“, sagte Ibach.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld. A. Frank (2), S. Wies (2), H. Tatsch (4), L. Römer (6/4), L. Rolinger (1), M. Gräber (5/2), L. Wagner, J. Nicolae (2), J. Schmiedebach, C. Hahn (11), F. Schell, A. Molz

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe