Hunsrück Frauen in Mundenheim als letzten Test vor Spitzenspiel

13:15 Uhr - Dorint Hotel, Alzey

VTV Mundenheim – HSG Hunsrück
Sonntag, 20.11.2022,16:00 Uhr - Schulzentrum Mundenheim

Ausgangslage: Beim Tabellensiebten in Mundenheim muss das Team von Trainer Nils Ibach am Sonntagnachmittag ran, bevor die Mannschaft eine Woche Spielpause hat! Mit ausgeglichenem Punkteverhältnis und bisher in allen fünf Heimspielen erfolgreich, werden die Gastgeberinnen ein weiterer Prüfstein für die Hunsrückerinnen werden. Die Begegnung ist auch so etwas wie die Generalprobe vor dem dann anstehenden Spitzenspiel Anfang Dezember gegen Marpingen-Alsweiler, dem letztjährigen Konkurrenten in der 3. Liga. „Obwohl die schon ein anderes Deckungssystem spielen und wir nach dem Mundenheimer Spiel noch zwei Wochen haben, um uns entsprechend auf dieses Spitzenspiel einzustellen. Auf jeden Fall wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen, um dann nach acht Siegen in Folge mit einem guten Gefühl ins Spiel gegen die Saarländerinnen gehen zu können“, hofft Trainer Nils Ibach.

Personal: „Gesundheitstechnisch“ ist derzeit der Wurm drin: beide Kreisläuferinnen sind noch angeschlagen, zudem waren Caro Hahn und Melissa Gräber diese Woche krank und am Wochenende ist der Einsatz von Lina Wagner wegen des parallelen A-Jugendspiels fraglich. Dennoch hofft Ibach am Wochenende alle wieder fit und dabei zu haben.

Prognose: „Mundenheim spielt eine kompakte 6:0 Deckung, hat eine eingespielte Truppe, die mit drei wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen aufläuft, die zu den Topscoorerinnen der Liga gehören. Hierauf müssen wir im Deckungsverband eine adäquate Antwort haben, werden das mit einer offensiven Abwehr in den Griff bekommen wollen“, verrät der Hunsrück Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves