Hunsrück HSG beendet mit Heimsieg das Spieljahr

HSG Hunsrück – TV Bodenheim 30:28 (15:15)

Mit einem Sieg beendet die HSG Hunsrück das Spieljahr! Die Mannschaft von Trainer Nils Ibach setzte sich im Spitzenspiel gegen Bodenheim verdient durch, hatte am Ende mehr zuzusetzen. Nach ausgeglichener Startphase setzte gelang der HSG die 14:8 Führung in der 22. Minute. Die Mannschaft wechselte durch und das nutzte der Gast, um bis zur Pause wieder im Spiel zu sein.
Nach dem Wechsel blieb es ein Kopf an Kopf Rennen, das bis zum 27:27 in der 55. Minute völlig offen war. Die Auszeit von Ibach sollte dann spielentscheidend sein. Mit drei Treffern in Folge machte die Mannschaft den Deckel drauf.

„Wir kommen gut ins Spiel, erarbeiten uns einen deutlichen Vorsprung, wechseln dann durch und lassen den Gegner rankommen. Bewusst sind wir so vorgegangen, um hinten raus die Körner zu haben und nicht einzubrechen und diese Rechnung ging auf. Unsere Spielzüge, die wir uns extra erarbeitet haben, haben top funktioniert. Sarah Wies, Melissa Gräber und Caro Hahn hatten einen sehr guten Zug zum Tor. Die Deckung stand wirklich gut, doch wir hatten Pech beim letzten Paß die Dinger reinbekommen. Pech hatten wir auch mit dem Schiedsrichtergespann, die gegen Ende mehr Zeitstrafen gegen uns als gegen die Gegner verteilen. Dabei waren die Hälfte von diesen Zeitstrafen einfach nicht berechtigt. Dennoch haben wir auch in doppelter Unterzahl getroffen, weil wir entschlossener waren. Jetzt haben wir Pause, werden regenerieren und dann zuversichtlich ins neue Jahr starten“, sagte der HSG Coach.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank, S. Wies (8) , H. Tatsch, H. Litzenburger (1), L. Römer (5/2), A. Müller, L. Rolinger, M. Gräber (9), L. Wagner, H. Bach, C. Hahn (7), A. Molz

Am Montag stand unser weihnachtliches Abschluss Training auf dem Plan <3

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves