Hunsrück HSG bittet zum Rheinland-Derby

HSG Hunsrück – HC Koblenz
Samstag, 04.03.2023, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Rheinland-Derby in der RPS Oberliga der Frauen. Dabei trifft die Hunsrück HSG auf den HC Koblenz und die Rollen vor der Begegnung sind klar verteilt. Während die Hunsrück Damen auf dem besten Wege sind, ihre vorderen Tabellenplatz erfolgreich bis zum Saisonende zu verteidigen, dürften es die Gäste aus Koblenz schwer haben, die Klasse zu halten. Mit erst drei gewonnen Spielen liegt der Aufsteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz, musste sich bereits im Hinspiel Mitte Oktober dem Team von Trainer Nils Ibach (21:24) geschlagen geben. Doch dabei taten sich die Hunsrückerinnen schwer, kamen lediglich zu einem „Arbeitssieg“, bei dem viele technische Fehler vor allem im Umschaltspiel einen höheren Sieg verhinderten. Doch das soll am Samstagabend besser werden, zumal bei den Gästen ihre stärkste Angreiferinnen Anne Schäfer aufgrund einer Handverletzung schon länger fehlt und wohl auch nicht im Hunsrück auflaufen kann.

Personal: Aufgrund des zeitgleichen Spiels der A-Jugend wird Lina Wagner fehlen.

Prognose: „Wir nehmen die Favoritenrolle vor heimischer Kulisse an, haben nach dem vergangenen Wochenende am Anfang im Training einen Gang zurückgeschalten, damit die Spielerinnen ihre kleinen Blessuren auskurieren konnten und es scheint auch die Erkältungswelle, von der einige Spielerinnen am letzten Woche noch betroffen waren, abzuebben. Sollte Anne Schäfer tatsächlich noch fehlen, gilt unser Hauptaugenmerk Paula Olbrich, die derzeit gut trifft. Wir sind quantitativ und qualitativ besser aufgestellt als die Gäste und werden vor heimischer Kulisse beide Punkte einfahren. Da bin ich schon optimistisch“, verrät Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves