Hunsrück HSG deklassiert Sobernheim

HSG Hunsrück – HSV Sobernheim 40:20 (20:6)

Ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurde die Hunsrück HSG im Derby gegen den HSV Sobernheim. Tat sich die Mannschaft von Trainer Nils Ibach im Hinspiel noch einigermaßen schwer, ließ das Gastgeberteam jetzt klar erkennen, welche positive Entwicklung die Mannschaft seit Saisonbeginn durchgemacht hat, schickt die Gäste mit einer deklassierenden Niederlage auf den Heimweg.

Von Beginn an dominierten die HSG Spielerinnen, die über 5:1 (7), den Gast in die frühe Auszeit zwangen. Den Vorsprung baute das Ibach-Team dann kontinuierlich bis zur Pause zum 20:6 aus, hatte das Spiel damit früh entschieden. Wenig fiel den Gästen gegen eine konsequent deckende HSG Abwehr ein, hinter der Torfrau Vanessa Gerken ihr Tor regelrecht vernagelte.

Nach dem Wechsel deutete sich über 29:9 (45.) das Debakel für die Gäste an. Doch dann wechselten die Gastgeberinnen durch und so kam Sobernheim noch zur Ergebniskosmetik.

„Das war deutlicher als ich erwartet habe! Der Favoritenrolle sind wir heute mehr als gerecht geworden, spielten eine sehr starke Deckung im ersten Spielabschnitt und hatten mit Vanessa den starken Rückhalt im Tor. Über unser Gegenstoßspiel kamen wir so zu vielen Toren, trafen auch im gebundenen Spiel gute Entscheidungen und haben gegen Spielende einiges ausprobiert und viel gewechselt. Durch die Bank heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die konzentriert und diszipliniert auftrat“, fand HSG Coach Nils Ibach.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (4), S. Wies (2), H. Tatsch (3), H. Litzenburger (5), L. Römer (4/3), L. Rolinger (3), M. Gräber (7/1), L. Wagner (3), H. Bach (4), C. Hahn (2), A. Molz (3)

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves