Hunsrück HSG erwartet zum letzten Heimspiel des Jahres den TV Bodenheim

HSG Hunsrück – TV Bodenheim
Samstag, 17.12.2022, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Nach dem glücklichen, aber verdienten Auswärtserfolg der Hunsrück Damen in Haßloch steht für das Team von Trainer Nils Ibach die nächste Herausforderung an. Mit dem TV Bodenheim läuft am letzten Spieltag des Jahres der Tabellenvierte der Liga in der Hirtenfeldhalle auf und der hat sich in den Tagen vor Weihnachten keine Gastgeschenke für die Hunsrückerinnen im Gepäck. Seit drei Spieltagen in Folge sind die Gäste ungeschlagen, auch sie setzten sich in Haßloch knapp durch und so dürfte es im letzten Heimspiel diesen Jahres für das Ibach Team noch einmal richtig schwer werden. Doch das Team läuft mit dem Selbstbewusstsein auf, derzeit auf Platz 2 der Tabelle zu liegen und auch mit dieser Platzierung in die ersehnte Weihnachtspause gehen zu können.

Personal: Auf bei den Hunsrückerinnen plagen sich einige Spielerinnen mit der Grippewelle und man muss abwarten, wer am Samstag auflaufen kann.

Prognose: „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bodenheim stellt ein individuell starkes Team und hat mit den beiden Reese-Schwestern ihre stärksten Spielerinnen, auf die wir das Hauptaugenmerk richten werden. Es gilt in unserem Spiel die Fehler zu minimieren, vor allem die technischen Fehler so gut wie abzustellen. Meine Spielerinnen haben die Pause dringen nötig, doch wir wollen nochmals alles in die Waagschale werfen und mal sehen, wie lange die Körner reichen. Unter ähnlichen Bedingungen haben wir Bodenheim vor zwei Jahren hier geschlagen und deshalb gehe ich optimistisch in dieses Spiel“, sagt Trainer Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves