Hunsrück HSG gewinnt Auswärtsspiel in Bassenheim

TV Bassenheim – HSG Hunsrück 26:30 (14:14)

Dank einer Steigerung in der Abwehr setzt sich die HSG Hunsrück durch.

Den besseren Start in das Rheinland-Derby erwischte Bassenheim, dass sich auf 7:3 in der 11. Minute absetzte, ehe das von Thorsten Neuls gecoachte Team aus dem Hunsrück auf den Weg machte, Tor um Tor aufholte und beim 12:11 in der 24. Minute wieder in Schlagdistanz war. Auf Augenhöhe verlief die Begegnung bis zum 14:14 zur Pause.

Hanna Litzenburger sorgte für die erste Führung ihrer Mannschaft zum 14:15 in der 32. Minute, die eine ein-bis zwei Toreführung bis 18:20 in der 41. Minute verteidigte. Doch Bassenheim gab sich nicht geschlagen, glich zum 20:20 aus, doch die Hunsrückerinnen behielten die Nerven, legten beim 21:23 in der 48. Minute auf zwei Tore vor und schienen beim 22:25 in der 50. Minute auf einem guten Weg, das Spiel für sich entscheiden zu können. Bassenheim wehrte sich gegen die Niederlage, doch die Hunsrückerinnen spielten jetzt ihr Spiel ruhig zu Ende.

„Es war ein geiles Derby, cool für die Zuschauer. Wir wussten, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde und darauf haben wir uns eingestellt. Von Beginn an haben wir gegen die kampfstarken Gastgeberinnen dagegengehalten, spielten mit einer starken Abwehr und hatten mit Vanessa Gerken einen sicheren Rückhalt im Tor. IM ersten Spielabschnitt leisteten wir uns einige Fehlwürfe und technische Fehler zu viel und das wollten wir nach dem Wechsel abstellen. Es war letztlich eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Caro Hahn ein gutes Spiel zeigte, Melisa Gräber gut Regie führte und auch Hanna Litzenburger überzeugte. Doch es fällt schwer, jemand aus dem Team herauszuheben“, lobte HSG Coach Thorsten Neuls.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: H. Tatsch (5), H. Litzenburger (3), L. Rolinger (1), M. Gräber (7/2), M. Ertz, J. Schmiedebach (1), H. Bach (1), C. Hahn (11), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves