Hunsrück HSG ist vor stärker werdenden Gästen gewarnt

HSG Hunsrück – TV Bassenheim
Samstag 25.02.2023, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Schweres Heimspiel für die Hunsrück HSG gegen den Rheinlandvertreter aus Bassenheim. Zwar konnte sich das Team von Trainer Nils Ibach im Hinspiel mit 26:30 durchsetzen, doch die letzten Ergebnisse der Gäste lassen aufhorchen. Zuletzt gab es deutliche Siege in Koblenz und gegen Köllertal und damit kletterten die Gäste mittlerweile auf Platz 8 der Tabelle, besiegten im letzten Derby den HC Koblenz mit 19:33, hatten dabei mit Jana Schubert, Nicole Hommen, Christina Henn und Angelina Richter ihre torgefährlichsten Angreiferinnen. „Wir werden trotz der Fastnachtstage, an denen das Training ausfiel, gut auf die Gäste aus Bassenheim vorbereitet sein, die scheinbar wieder zur alten Stärke zurückfinden“, sagt Ibach.

Personal: Hanna Bach und Hanna Tatsch plagen sind mit ihren Erkältungen. Dennoch hofft der HSG Coach auf den vollzähligen Kader.

Prognose: „Die Gäste spielen eine robuste und aggressive Deckung, gegen di wir aber im Hinspiel gute Lösungen gefunden haben. Allerdings hatten wir zu viele technische Fehler, die wir jetzt minimieren wollen. Es wird ein schwieriges Spiel, doch ich setze auf unsere Heimstärke und wollen mit zwei Punkten uns weiterhin das Ziel, unter den Top 5 zu landen, erhalten. Sicher lief die Vorbereitung nicht optimal, doch ich bin guter Dinge“, meinte der Hunsrück Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves