Hunsrück HSG mit Heimspielerfolg über Köllertal

Wichtiger Heimspielerfolg der Hunsrück HSG!

Von Beginn an führten die Hunsrückerinnen, setzten sich beim 10:7 in der 21. Minute erstmals auf drei Tore ab. Beim 13:10 in der 26. Minute nahm Co-Trainer Thorsten Neuls, der das Coaching für den verletzten Trainer Nils Ibach übernommen hatte, die Auszeit. In der Folge verteidigen die Hunsrückerinnen ihren drei bis vier Tore Vorsprung bis zum 18:14 zur Pause. „Es war das erwartete schwierige Spiel für uns, in dem die Gäste Melisa Gräber von Beginn an aus dem Spiel nahmen. Wir wussten, dass Köllertal lange Angriffe spielen würde, um dann über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Das haben wir eigentlich gut verteidigt, doch die Abpraller haben wir nicht bekommen“, klagte Neuls.

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Begegnung ausgeglichen und auch nach dem 25:21 in der 47. Minute ließen sich die Hunsrückerinnen nicht von der roten Karte gegen Julz Nicolae beeindrucken, bauten die Führung sogar noch auf 28:23 in der 52. Minute aus.

„Die zweite Hälfte war deutlich besser als die erste Hälfte! Die Abwehr stand weiterhin gut, doch jetzt unterbanden wir früher das Anspiel an den Kreis oder konnten den Kreis gut abschirmen. Weiterhin aber bekamen wir die Abpraller nicht! Doch wir haben uns gegenseitig im Deckungsverband geholfen und heute hat Hanna Tatsch im Angriff einige wirklich gute Dinge gemacht. Zufrieden können wir heute auch mit unserem Überzahlspiel sein, fanden aber nicht gut in unser Tempospiel, da die Gäste uns früh zustellten. Es war heute ein Arbeitssieg, aber auch solche Spiele muss man gewinnen“, fand Neuls.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (3), H. Tatsch (7), H. Litzenburger (1), L. Römer (10/5), L. Rolinger (1), M. Gräber (5/1), L. Wagner, J. Nicolae (2), M. Ertz, J. Schmiedebach (3), C. Hahn, A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves