Hunsrück HSG mit Heimspielsieg über Mundenheim

HSG Hunsrück - VTV Mundenheim 29:23 (14:13)

Im Vorfeld gab es einige Wirrungen um die Begegnung, die die Gäste erst aus personellen Gründen absagten, dann doch antreten konnten und letztlich mehr Spielerinnen als die Gastgeberinnen auf dem Spielberichtsbogen hatten.

Die Gastgeberinnen fanden nicht ins Spiel, liefen bis 6:7 dem Vorsprung der Gäste hinterher, glichen in der 16. Minute zum 7:7 aus und jetzt nahmen die Ludwigshafenerinnen die Auszeit. Die erste Führung der Gastgeberinnen beim 8:7 in der 17. Minute schien jetzt der Fingerzeig im Spiel zu werden, denn ab nun gab die Mannschaft von Trainer Nils Ibach die Führung nicht mehr ab, konnte sich aber nicht mit mehr als einem Tore absetzen, führten zur Pause denkbar knapp mit 14:13.

In der Pause hatte Ibach wohl die richtigen Worte gefunden, denn seine Mannschaft spielte eine konzentrierte Anfangsphase, setzte sich auf 18:14 (37.) ab und zwang die Gäste beim 20:15 (42.) zur Auszeit. Die Hunsrückerinnen hatten einfach mehr zuzusetzen und spielten eine starke Schlussphase, ließen nichts mehr anbrennen und sicherten sich über 25:19 (55.) den verdienten Heimspielerfolg im vorletzten Heimspiel.
„In der Startphase hatten wir Pech mit unseren Abschlüssen, leisteten uns auch einige Fehlpässe und hatten einige technische Fehler zu viel. Es fehlte die nötige Aggressivität und die letzte Konsequenz in der ersten Hälfte. Zur Pause habe ich eine Steigerung der Mannschaft eingefordert und das hat die Mannschaft dann auch umgesetzt. Mit unserem starken Abwehrspiel brachten wir die Gäste immer wieder an den Rand des Zeitspiels. In Summe bin ich aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit dem Spiel zufrieden“, lobte Ibach.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (3), H. Tatsch (2), H. Litzenburger (2), L. Römer (4/3), L. Rolinger (1), M. Gräber (4/1), L. Wagner, H. Bach (4), C. Hahn (7), A. Molz (2)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves