Hunsrück HSG mit Remis im Spitzenspiel

HSG Hunsrück – SF Budenheim 24:24 (14:14)

Am Ende trennen sich die Hunsrück HSG und die Sportfreunde aus Budenheim im Spitzenspiel mit einem Remis, das nach Ansicht von Gastgebertrainer Nils Ibach einem Punktverlust gleichkommt!

Die Gäste fanden gut in die Begegnung, führten 1:4 (8.), ehe das Team von Nils Ibach besser ins Spiel kam und beim 6:7 (17.) wieder auf Augenhöhe war. Die Gäste nahmen ihre Auszeit, doch das spielte den Gastgeberinnen in die Karten. Das Team von Trainer Nils Ibach glich beim 8:8 aus und setzte sich nach dem 11:11 mit zwei Treffern in Folge auf 13:11 (25.) ab. Ibach nahm die Auszeit, doch bis zur Pause kamen die Gäste wieder zum Ausgleich.

„In den Anfangsminuten fanden wir zunächst keine Mittel gegen die „verlagerte“ 5:1 Deckung der Budenheimerinnen. Doch dann lief es besser und wir haben in der Folge sehr gut gespielt, uns viele freie Chancen erarbeitet“, meinte Ibach zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt hielt die Spannung an. Die Gastgeberinnen legten den Treffer vor, die Gäste glichen aus und erstmals beim 22:19 (51.) schienen die Gastgeberinnen auf dem besten Wege, die beiden Punkte im Hunsrück zu behalten und ihre Serie fortsetzen zu können. Bis 24:21 hielt die drei Tore Führung, doch dann läuteten die Gäste mit zwei Treffern in Folge zum 24:23 (56.). Die Auszeit der Gäste führte 32 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich. Jetzt war es an Ibach, die Auszeit zu nehmen, doch es sollte nicht mehr zum Siegtreffer reichen.

„Wir haben in den letzten 10 Minuten dann einfach das Tor nicht mehr getroffen, warfen die gegnerische Torfrau richtig warm, konnten uns am Ende bei Vanessa Gerken im Tor für den Punkt bedanken. Das Spiel hätten wir gewinnen können, doch mit dem Punkt lässt sich auch gut leben. Am Ende waren wir es selbst schuld“, meinte Ibach.

Tor: V. Gerken, C. Faller
Feld: A. Frank (3), S. Wies (5), H. Tatsch (1), H. Litzenburger (1), L. Römer (3/3), Rolinger, Gräber (7), Wagner, Ertz, Bach (1), Hahn (1), Molz (2)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves