Hunsrück HSG muss auf den verletzten Trainer Nils Ibach verzichten, das Coaching übernimmt Thorsten Neuls - es gilt die Leistung der Vorwoche gegen die Gäste aus Köllertal abzurufen

HSG Hunsrück – HF Köllertal
Samstag, 01.10.2022, 19:30 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Erst letztes Wochenende stieg das Team des HF Köllertal in die Saison ein und kam gleich zum überraschenden Auftaktsieg über Bassenheim. Das Team aus dem Saarland gibt am Samstagabend in Sohren seine Visitenkarte im Hunsrück ab. Letztes Jahr sicherte sich die Mannschaft frühzeitig die Klasse, hat sich aber gegenüber der letzten Spielzeit weiter verstärkt und darf deshalb von den Gastgeberinnen keinesfalls unterschätzt werden.

„Die Mannschaft hat einige erfahrene ausländische Spielerinnen, die schon höherklassig gespielt haben und konnten sich mit einigen jungen, talentierten Spielerinnen aus dem Saarland verstärken. Das ist sicherlich keine Laufkundschaft. Der Sieg gegen Bassenheim kam zwar überraschend, doch Bassenheim rief auch nicht die gewohnt starke Leistung ab“, erklärte HSG Coach Nils Ibach. Das Team von Trainer Nils Ibach überzeugte am letzten Spieltag mit dem Auswärtssieg bei den hoch eingeschätzten Budenheimerinnen und will jetzt zuhause nahtlos an dieses Vorstellung anknüpfen.

Personal: Neben den aus Urlaubsgründen weiterhin fehlenden Sarah Wies und Hanna Bach wird auch Trainer Nils Ibach nicht dabei sein. Er zog sich vergangene Woche im Spiel seiner Mannschaft einen Kreuzbandriß zu und fällt länger aus. Die anstehende OP wird wohl in den Herbstferien stattfinden. Für ihn übernimmt Co-Trainer Thorsten Neuls das Coaching.

Prognose: „Leider konnten wir aufgrund einiger Erkrankungen in dieser Woche auch nicht so trainieren, wie wir uns das vorgestellt haben. Dennoch hoffe ich, dass unsere Mannschaft die Leistung der letzten Woche konservieren kann und wir von Beginn an das Tempo hochhalten. Wir sind auf der Bank breiter besetzt und das müssen wir nutzen“, verlangt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves