Hunsrück HSG muss Ausfall von Judith Schmiedbach kompensieren

13:05 Uhr - Schulzentrum Sohren
13:30 Uhr - Mitfahrerparkplatz Rheinböllen
14:15 Uhr - Dorint Hotel Alzey/Worm

Ausgangslage: Wie hat die Hunsrück HSG die Niederlage im Spitzenspiel gegen die Moskitos aus dem Saarland verkraftet? Diese Frage sollte sich nach dem Spiel am kommenden Wochenende beantworten lassen. Entscheidend wird sicherlich sein, mit welchem Team die Hunsrückerinnen das schwere Auswärtsspiel in Haßloch bestreiten können und wie fit die seit Wochen angeschlagenen Spielerinnen sind. Dabei stehen vor allem die Gastgeberinnen unter Zugzwang, kamen in den letzten vier Spielen zu keinem Punktgewinn mehr, haben aber durchaus achtbare Ergebnisse gegen die Spitzenmannschaften der Liga erzielt. Auf Seiten der Hunsrückerinnen verlief die Trainingswoche nicht optimal, so waren am Wochenanfang lediglich sieben Spielerinnen im Training und so verlief die Vorbereitung nicht so wie sich dies Ibach vorgestellt hat.

Personal: „Wir haben weiterhin viele angeschlagene Spielerinnen und leider hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriß bei Judith Schmiedebach bestätigt. Umso ärgerliche, dass die Formkurve von Judith klar nach oben zeigte. Gerade auf dieser Position ist der Ausfall schwer für uns zu kompensieren. Erst am Wochenende wird sicher herausstellen, mit welchem Team wir auflaufen können“, verrät HSG Coach Nils Ibach.

Prognose: „Aber auch auf Gastgeberseite fehlt eine wichtige Spielerin mit Kreuzbandriß. Also wohl ähnliche Voraussetzungen wie bei uns! Unser Abschlussquote muss deutlich besser werden, wenn wir eine Chance haben wollen und weiter am Ziel unter den Top 5 zu landen festhalten können. Sonst müssen wir unsere Saisonprognose relativieren“, meint der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves