Hunsrück HSG muss dickes Brett bohren

SF Budenheim – HSG Hunsrück
Samstag, 24.09.2022, 17:30 Uhr - Waldsporthalle, Budenheim

Ausgangslage: Schweres Auswärtsspiel für die Mannschaft von Trainer Nils Ibach. Am Samstag steht die Begegnung beim aktuell Tabellendritten in Budenheim an, die zuletzt einen Punkt aus Bassenheim entführten, sich dort aber noch mehr ausgerechnet hatten. Dass es nicht zum doppelten Punktgewinn reichte, lag an der Tatsache, dass dem Team die Puste zum Spielende ausging. Kurz vor Saisonstart gaben die Gastgeberinnen noch die Verpflichtung einer neunen Rückraumspielerin bekannt: die 19-jährige Rückraum-Shooterin Lena Petry, die bis zur vergangenen Spielzeit noch beim Drittliga-Spitzenteam TSG Eddersheim unter Vertrag stand und damit die dritte 3. Liga Spielerin der Gastgeberin ist. Im Team der Gastgeberin steht mit Carla Schurich eine ehemalige Wittlich Spielerin. Für die Hunsrückerinnen geht es bereits früh in der Saison darum, den Anschluss an die Spitzenteams nicht zu verlieren. Dazu aber bedarf es am Samstag einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den beiden Auftaktspielen.

Personal: „Wir können mit einem breiten Kader anreisen, obwohl Hanna Bach und Sarah Wies (aus Urlaubsgründen) und Julz Nicolae (private Gründe) fehlen werden“, verrät Ibach

Prognose: „Budenheim stellt auch diese Saison eine sehr starke Mannschaft und wird wie im letzten Jahr oben mitspielen. Es ist ein dickes Brett was wir dort zu bohren haben, doch wir sind gut vorbereitet, haben uns einiges überlegt, wollen vor allem an die gute Abwehrleistung des letzten Spiels anknüpfen und wollen aus dem 5:1 Verband schnell nach vorne spielen. Ich hoffe, dass wir Budenheim ärgern können“, sagt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves