Hunsrück HSG ruft Topleistung gegen Ketsch/Friesenheim ab

Die Hunsrückerinnen unterstreichen mit dem Heimsieg vor 300 begeisterten Zuschauern ihre Ambitionen als Spitzenteam der Liga und hatten mit Melissa Gräber sicherlich die stärkste Spielerin auf dem Platz! Doch auch die anderen HSG Spielerinnen riefen heute eine Topleistung ab und hatten Anteil am Sieg ihres Teams.

Es war das Spitzenspiel des Spieltages und dem Anspruch wurden beide Mannschaften am Samstagabend in Kleinich gerecht!

Riesenjubel nach dem knappen, aber verdienten Erfolg über die starken Gäste.  Das sich die Mannschaften an diesem Abend nichts schenken würden, wurde gleich in den Anfangsminuten klar.

Ausgeglichen verliefen die Anfangsminuten, in denen die Gäste beim 3:4 die erste Führung übernahmen, legten ständig den Treffer vor, die Hunsrückerinnen glichen aus. Die erste zwei Tore Führung der Gäste sorgten beim 9:11 in der 17. Minute dafür, dass HSG Coach Nils Ibach die Auszeit nahm. Seiner Mannschaft gelang jetzt der Anschlusstreffer, doch die Gäste legten wieder auf zwei Tore vor. Doch die Schlussminuten gehörten den Hunsrückerinnen, die zum verdienten Pausenausgleich 16:16 kamen.

Starke Anfangsphase der Gastgeberinnen nach dem Wechsel: das Ibach Team zog auf 21:18 in der 38. Minute erstmals deutlicher davon, doch die Gäste hielten dagegen, glichen beim 26:26 in der 47. Minute wieder aus. Das Spiel steuerte auf eine spannende Schlussphase zu, in der die Gäste mit 31:33 führten, ehe den Hunsrückerinnen der Ausgleich zum 33:33 in der 56. Minute gelang. Sarah Wies sorgte mit ihrem Treffer zum 35:34 bereits knapp 90 Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung. Auszeiten auf beiden Seiten änderten nichts mehr am Heimsieg der Hunsrückerinnen!

„Es war das erwartet enge Spiel gegen einen sehr guten Gegner, der uns vor viele Herausforderungen stellte! Wir sind gut ins Spiel gestartet, trafen im Angriff die richtigen Entscheidungen, haben allerdings die zweite Welle und die schnelle Mitte der Gäste nicht immer so gut verteidigt. So blieben die Gäste bis zur Pause dran. Wir kamen dann gut aus der Kabine, kassierten keinen Gegentreffer und die von den Gästen gespielten Manndeckungen gegen Melissa Gräber und Caro Hahn zeigen, dass wir vieles richtig gemacht haben. Sarah Wies übernahm in dieser Phase die Verantwortung. Am Ende behalten wir die Nerven, waren den Tick besser, haben den Sieg mehr gewollt und den entsprechenden Biss gehabt. Nach der anstrengenden Woche und den Spielen in den Beinen ziehe ich den Hut vor meiner Mannschaft, die ich bisher noch nie stärker gesehen haben. Angefangen vor Torfrau Vanessa Gerken über Hannah Litzenburger, die die Kreisläufer toll einsetzt, eine Hannah Bach, die ihre Gegenstöße verwertet und eigentlich die gesamte Mannschaft mit einer überragenden Einstellung“, lobte Ibach.

Tor: V. Gerken, F. Schell
Feld A. Frank (1), S. Wies, H. Tatsch, H. Litzenburger (2), L. Römer, L. Rolinger, M. Gräber (12/3), L. Wagner, J. Schmiedebach (4), H. Bach (4), C. Hahn (6), A. Molz (3)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #gemeinsamstark #wolves