Hunsrück HSG schlägt widererstarkte Bassenheimerinnen

HSG Hunsrück – TV Bassenheim 33:29 (15:16)

Die HSG Hunsrück schreibt ihre Erfolgsgeschichte weiter, ist jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen und festigt mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz!

Die Gäste aus Bassenheim erwischten den besseren Start, führten 1:3 (6.), ehe die Hunsrückerinnen dank einer treffsicher aufspielenden Melissa Gräber das Spiel über 5:3 (8.) drehten. Die zwei Tore Führung verteidigten die „Hunsrücker Wölfe“ bis 8:6 (13.), die Gäste nahmen die Auszeit. Die Begegnung wurde hektischer, die Hunsrückerinnen kassierten gleich zwei „dumme Zeitstrafen“ (Zitat Ibach) innerhalb von einer Minute und das nutzte Bassenheim, um erstmals wieder beim 9:10 (20.) in Führung zu gehen. Es blieb in der Folge das von Trainer Nils Ibach vorhergesagte enge Spiel gegen eine widererstarkte Gästemannschaft, die zur Pause mit 15:16 knapp die Nase vorne hatte, allerdings von vier Zeitstrafen gegen die Hunsrückerinnen profitierten.

Das Kopf an Kopf Rennen ging nach dem Wechsel lange so weiter! Erst ab der 44. Minute gelang es dem Ibach-Team, sich auf drei Tore zum 26:23 (48.) abzusetzen und diese Führung baute die Mannschaft jetzt über 30:25 (52.) vorentscheidend aus. Routiniert verteidigten die Gastgeberinnen jetzt ihre Führung und setzten sich am Ende verdient mit 33:29 durch.

„Es war ein unangenehmes Spiel, das erwartet hart war! Der Gast hat die Zeitstrafen gegen uns gut genutzt und wir haben unsere Chancen nicht clever genug abgeschlossen und so lagen wir zur Pause zurück. Im Angriff fanden wir durch Melissa Gräber und Caro Hahn immer wieder gute Lösungen, bekamen nach dem Wechsel auch mehr Zugriff in der Abwehr, in der Hannah Litzenburger stark verteidigte. Im zweiten Spielabschnitt brachten wir Sarah Wies lediglich im Angriff und sie machte dort zusammen mit Julz Nicolae, die aushalf, einen guten Job. Gegen den körperbetont spielende Gästeabwehr setzten wir vieles um, ließen uns auf keine Diskussion mit den Unparteiischen ein. Am Ende war es ein hartes Stück Arbeit gegen eine Gästemannschaft, deren Tabellenplatz über das eigentliche Leistungsvermögen hinweg täuscht. Letztlich ein verdienter Sieg“, lobte Ibach.

Tor: V. Gerken. G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (4), S. Wies (1), H. Litzenburger (2), L. Römer (6/3), L. Rolinger (1), M. Gräber (12/3), L. Wagner, I. Nicolae, M. Ertz, H. Bach (1), C. Hahn (6), A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves