Hunsrück HSG startet nach Pause in die Restsaison

HSG Hunsrück – HSV Sobernheim
Sonntag, 22.01.2023, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Über einen Monat Spielpause hatte die Hunsrück HSG, um neben der Regeneration die Restspielzeit in Angriff zu nehmen. Die Mannschaft von Trainer Nils Ibach, geht als Tabellenzweiter in die bis Mitte Mai laufende Saison, in der es für die Mannschaft darum gehen wird, ihren guten Tabellenplatz zu verteidigen und ihren Trainer mit einem guten Abschneiden zu verabschieden. Kurz vor Weihnachten hatten Verein und Trainer bekannt gegeben, dass nach dreijähriger erfolgreicher Zusammenarbeit am Ende der Saison Schluss sein wird. Aus privaten Gründen hatte Ibach den Verein um die Beendigung seines Engagements gebeten. Im Hintergrund laufen die Bemühungen, zeitnah einen adäquaten Nachfolger für Ibach zu präsentieren. Zum Saisonauftakt trafen die beiden Hunsrück Teams aufeinander, damals endet das Spiel mit einem 25:28 Auswärtserfolg der jetzigen Gastgeberinnen. „Mit einem Trainingsspiel gegen Nieder—Roden und zwei Spielen gegen unsere zweite Mannschaft haben wir wieder Wettkampfluft geschnuppert und gehen gut vorbereitet in die Rückrunde“, verrät Ibach.

Personal: Urlaub- und krankheitsbedingt konnte die Mannschaft zuletzt nicht vollzählig trainieren, doch am Wochenende kann der HSG Coach aus dem Vollen schöpfen.

Prognose: „Wir wollten unter die Top 5 und sind als derzeitiger Tabellenzweiter auf einem guten Weg. Schaffen wir es, weit oben in der Tabelle zu landen, zum so besser. Unser Ziel bleibt aber, in jedem Spiel die bestmögliche Leistung abzurufen und die ersten beiden Punkte in diesem Jahr einzufahren. Im Gegensatz zum Hinspiel können wir jetzt mit Harz spielen und das sollte die Anzahl der technischen Fehler minimieren. Allerdings werden wir die Gäste nicht unterschätzen, die eine körperlich robuste Mannschaft stellen, gegen die wir mit unserem Tempospiel und der entsprechenden Aggressivität dagegenhalten müssen“, verlangt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves