Hunsrück HSG Team erwartet ehemaliges Ibach Team aus Mainz-Bretzenheim

HSG Hunsrück – SG Bretzenheim II
Samstag, 22.10.2022,19:30 Uhr - Schulzentrum, Sohren

Ausgangslage: Zum Spitzenspiel des Wochenendes erwartet die Hunsrück HSG die SG aus Mainz-Bretzenheim. Beide Mannschaften haben bislang zwei Verlustpunkte auf dem Konto und es dürfte klar sein, dass der Gewinner des Spiels an den bisher mit fünf Siegen gestarteten Saarländerinnen aus Marpingen-Alsweiler dranbleiben kann. Trainer Nils Ibach wird nach seiner Operation am Wochenende wohl nicht dabei sein können, was den ehemaligen Trainer der Gäste ärgert. „Sehr gerne wäre ich beim Spiel dabei gewesen, doch das wird wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht gehen. Auf der Bank wird erneut Thorsten Neuls das gewohnt gut übernehmen“, verrät Ibach.

Personal: Sarah Wies wird aus privaten Gründen fehlen.

Prognose: „Wir treffen auf einen starken Aufsteiger, der einige zweit- und drittligaerfahrene Spielerinnen in seinen Reihen hat. Es gilt vor allem die Kreise von Juliane Dold und Michelle Chwalek einzuengen. Hier haben wir einiges einstudiert, wie wir dies offensiv lösen können. Wichtig wird zudem sein, dass wir die Chancen im Angriff nutzen, wenig technische Fehler machen und an die letzten Leistungen in der Abwehr anzuknüpfen“, fordert Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #wolves