Hunsrück HSG Team mit klarem Heimspielerfolg gegen Mainz-Bretzenheim

HSG Hunsrück – SG Bretzenheim II 32:25 (13:14)

Die Erfolgsgeschichte der HSG Hunsrück in der RPS Oberliga der Frauen geht weiter!

Mit dem klaren Heimspielerfolg gegen das ehemalige Team des HSG Trainers Nils Ibach, der unerwartet doch nach seiner OP am Samstag dabei sein konnte, setzen die Hunsrückerinnen das nächste Ausrufezeichen in der Liga!

Die Mannschaft fand aber schlecht in diese Begegnung, lag 1:5 in der 6. Minute zurück und folgerichtig nahm HSG Coach Ibach die Auszeit. „Wir waren in der Anfangsphase einfach nicht auf dem Feld, leisteten uns gleich drei Fehlpässe nach Gang und das bestraften die Gäste eiskalt. Doch das Spiel bestimmten weiter die Gäste, die über 4:9 in der 12. Minute und 9:13 in der 22. Minute auf dem besten Wege schienen, das Spiel bis zur Pause klar zu bestimmen. Doch dann fanden die Hunsrückerinnen endlich Lösungen, spielten endlich ihr Tempo und das, was die Mannschaft sich in der Videoanalyse vorgenommen hatte, kämpfte sich bis zur Pause auf 13:14 heran.

„Melissa Gräber machte einen guten Job, dazu Caro Hahn, die jetzt auch die Außenspielerinnen geschickt einsetzten und im Angriff voll durchzogen“, lobte Ibach.

Die erste Führung der Gastgeberinnen stand beim 15:14 in der 34. Minute auf der Anzeigetafel und diese Führung gab die Mannschaft nicht mehr ab. Über 19:14 in der 40. Minute und 21:18 in der 47. Minute hielten sich die Gäste noch die Chancen für die Endphase offen, doch hier hatte das Gastgeberteam mehr zuzusetzen und zog entscheidend auf 26:21 in der 54. Minute davon.

„Konsequent haben wir jetzt auch die Zeitstrafen der Gäste genutzt und heute erneut Moral bewiesen. Wenn Du so klar zurückliegst und das Spiel dann noch drehst, spricht das für die Moral des Teams. Es war ein sehr gutes Spiel des Teams und auch die Nachwuchstorhüterin Fabienne Schell zeigte mit dem gehaltenen Siebenmeter in der 55. Minute, wie wichtig sie für die Mannschaft sein kann. Heute haben viele Spielerinnen über lange Strecken des Spiels eine wirklich gute Leistung abgerufen“, lobte Ibach.

Tor: V. Gerken, F. Schell
Feld: A. Frank (1), H. Tatsch (1), H. Litzenburger (3), L. Römer (4/1), M. Gräber (10/3), L. Wagner, M. Ertz, J. Schmiedebach (2), H. Bach, C. Hahn (8), Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves