Hunsrück HSG in Zweibrücken in der Favoritenrolle

12:45 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich
13:00 Uhr - Esso Tankstelle, Morbach
13:30 Uhr - Mitfahrerparkplatz, Reinsfeld

Ausgangslage: Ein Mammutprogramm hat das Hunsrück Team vor der Brust!“ Zwischen den beiden Meisterschaftsspielen in der Liga (Zweibrücken und Ketsch) liegt noch das Pokalspiel am Feiertag in Koblenz. Drei Spiele in sieben Tagen! Doch zunächst geht die Fahrt der Mannschaft von Trainer Nils Ibach am Sonntagmittag zum Tabellenvorletzten Zweibrücken!  Die Gastgeberinnen konnten bislang nach fünf Niederlagen zum Saisonstart ihren einzigen Sieg am vergangenen Wochenende in Bassenheim feiern, haben derzeit 2:10 Zähler auf ihrem Konto und dürften gegen die Hunsrückerinnen nicht über die Außenseiterrolle hinauskommen. Die Hunsrückerinnen belegen derzeit Platz 2 der Tabelle und zählen in dieser Saison sicher zu den Teams, die ein Wort um den Titel mitreden werden. Zuletzt überzeugte das Ibach Team, hatte aber zuletzt eine anstrengende Aufholjagd gegen das ehemalige Ibach Team aus Mainz-Bretzenheim II zu absolvieren, ehe die Punkte in trockenen Tüchern waren. Die schlechte Startphase gilt es aber in der Saarpfalz zu vermeiden und von Beginn an, konzentriert die Aufgabe anzugehen.

Personal: Giga Kristinsdottir, Lina Wagner und Julz Nicolae werden fehlen.

Prognose: „Die Favoritenrolle nehmen wir an, werden die Gastgeberinnen aber keinesfalls unterschätzen! Zu Unrecht stehen die Saarpfälzerinnen so weit unten in der Tabelle, hatten eine schweres Auftaktprogramm und mit dem Sieg gegen Bassenheim bewiesen, wo die Mannschaft eigentlich hingehört. Mit Janine Baus, derzeit Zweite in der Torschützenliste, stellten die Gastgeberinnen ihre gefährlichste Angreiferin, die im Schnitt bis zu 10 Treffer im Spiel. Sie wollen wir aus dem Spiel nehmen. Zweibrücken deckt aggressiv, spielt ein schnelles Tempo, doch hier haben wir unsere bislang zuverlässige Abwehr entgegenzusetzen. Wenn es uns gelingt, den Start nicht erneut zu verschlafen rechne ich mir schon die beiden Punkte aus“, sagt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves