Hunsrück muss zu angeschlagener SG OBKZ

14:25 Uhr - Schulzentrum Sohren
15:00 Uhr - Mitfahrerparkplatz Rheinböllen
15:45 Uhr - Dorint Hotel Alzey/Worms

Ausgangslage: Ein Debakel erlebte die SG OBKZ am vergangenen Wochenende in Bassenheim, kam mit 18:32 böse unter die Räder und ist im Heimspiel gegen die Hunsrücker Frauen auf Wiedergutmachung aus. Während das Team des scheidenden HSG Coaches Nils Ibach derzeit von Sieg zu Sieg eilt und ihre Serie nach drei gewonnenen Spielen in Folge weiter ausbauen will, geht es für die Gastgeberinnen sicher darum, nicht weiter abzurutschen  und endlich die Negativserie, die die Mannschaft seit Dezember zu beklagen hat, zu stoppen. Vor allem die klaren Niederlagen der SG lassen aufhorchen! Doch im Hinspiel mussten die Hunsrückerinnen eine Heimniederlage (21:25) verkraften und die gilt es jetzt wettzumachen.

Personal:  Die Hunsrücker können auf den vollen Kader zurückgreifen.

Prognose: „Scheinbar ist bei den Gastgeberinnen der Wurm drin. Dies ist aber der Tatsache geschuldet, dass die Mannschaft zuletzt auf ihre gefährlichste Angreiferin verzichten musste. Wir rechnen aber damit, dass sie gegen uns in Vollbesetzung antreten werden. Da wir jetzt über entsprechendes Videomaterial von den Spielen der Gastgeberinnen verfügen, gehen wir gut vorbereitet in dieses Spiel, haben uns einiges einfallen lassen und auch entsprechend trainiert. Wir wollen die beiden Punkte mit in den Hunsrück nehmen und auch den direkten Vergleich für uns entscheiden“, verrät HSG Coach Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga ##gemeinsamstark #wolves