Hunsrück setzt Erfolgsserie fort, klare Sieg bei SG OBKZ

SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam – HSG Hunsrück 23:34 (11:16)

Die HSG Hunsrück lässt sich auch in Bellheim nicht stoppen und kommt zum klaren und verdienten Auswärtserfolg! Damit gelingt der Mannschaft von Trainer Nils Ibach die Revanche für die Hinspielniederlage und gewinnt den direkten Vergleich.

Die Hunsrückerinnen setzten sich in der Schlussphase der ersten Hälfte vom 9:10 (22.) auf 11:16 zur Pause ab. Ein Spiegelbild der ersten Hälfte war der zweite Spielabschnitt, in dem das Ibach-Team nach dem 20:24 (51.) in den letzten Minuten den Sack zumachte und über 21:31 (56.) den nächsten Erfolg mit 23:34 feierten.

„Heute stellten wir eine gute Deckung, hatten den Rückraum und Kreis der Gastgeberinnen über weite Strecken des Spiels im Griff. Zudem unterbanden wir das Gegenstoßspiel der SG, trafen im Angriff gute Entscheidungen, scheiterten aber einige Male an der guten SG Torfrau. In der Deckung waren wir über die gesamte Spielzeit präsent, hatten im Angriff mit Melissa Gräber und Caro Hahn zwei Spielerinnen, die viel ins eins gegen eins gingen und im Tor war wie immer auf Vanessa Gerken Verlass. Am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg, mit dem ich mehr als zufrieden bin“, freute sich HSG Coach Ibach.

Tor: G. Kristinsdottir, V. Gerken
Feld: A. Frank, S. Wies (4), H. Tatsch (4), H. Litzenburger (1), L. Römer (3/2), L. Rolinger, M. Gräber (10/4), L. Wagner (2), H. Bach (1), C. Hahn (5), A. Molz (4)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves