Hunsrücker Damen haben nach dem Hinspielremis etwas gutzumachen

HSG Hunsrück – VTV Mundenheim
Samstag, 22.04.2023, 19:30 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Vorletztes Heimspiel für die Hunsrück HSG, die am Samstagabend den Tabellenelften aus Mundenheim erwartet. Ende November kam das Team von Trainer Nils Ibach bei den bis dahin zuhause verlustpunktfreien Gastgeberinnen aus Mundenheim nicht über ein 29:29 Remis hinaus. Für den Hunsrück Coach war das definitiv ein Punktverlust, da man die klar bessere Mannschaft war, sich aber gegen Ende des Spiels technische Fehler leistete, die mit Gegenstoßtoren bestraft wurden. Zudem vergaben die Hunsrückerinnen eine Vielzahl von klaren Möglichkeiten. Im Rückspiel sind die Rollen klar verteilt! Aufgrund des Heimvorteils und der zuletzt starken Leistungen der Gastgeberinnen geht das Ibach-Team als Favoritinnen in die Begegnung.

Personal: Sarah Wies und Marie-Claire Ertz fehlen aus privaten Gründen, dafür wird Hanna Tatsch wieder für das RPS Liga Team auflaufen.

Prognose: „Im Hinspiel haben wir 50 Minuten lang ein gutes Spiel gezeigt und jetzt müssen wir das über 60 Minuten tun! Dabei wollen wir an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen, treffen auf einen Gegner, der sich mit den guten A-Jugendlichen aus Verein verstärkt hat und die in der Tabelle sicher nicht da stehen, wo sie leistungsmäßig hingehören.  Wir stellen uns auf einen starken Gegner ein, gegen den wir alles geben müssen, um am Ende die Halle als Sieger zu verlassen“, ahnt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves