Hunsrücker Serie reißt an Ibachs alter Wirkungsstätte

SG Mainz-Bretzenheim II – HSG Hunsrück 29:27 (15:15)

Es wurde das von Trainer Nils Ibach erwartete enge Spiel zwischen seiner ehemaligen Mannschaft aus Mainz-Bretzenheim und der HSG aus dem Hunsrück.

Im ersten Spielabschnitt wechselten die Führungen hin und her, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen und so ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabine.

Ähnlich ging es in der zweiten Hälfte weiter. Allerdings gelang den Gästen die Führung beim 19:20 (42.) und das hatte die Auszeit der Gastgeberinnen zur Folge. Den Gastgeberinnen war es vorbehalten, die erste zwei Tore Führung beim 23:21 zu erzielen und postwendend reagierte Ibach mit der Auszeit. Doch die nächsten  Minuten gehörten den Gastgeberinnen, die ihre Führung auf 26:22 (51) ausbauten, auf dem besten Wege waren, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Noch einmal nahm Ibach die Auszeit, es folgte die rote Karte gegen eine Spielerin der Gastgeber und das nutzten die Hunsrückerinnen, um sich wieder Tor um Tor heranzukämpfen und nach dem 27:27 Ausgleich war es an den Gastgeberinnen, ihre Auszeit zu nehmen. Die Zeitstrafe gegen die Hunsrücker sollte dann spielentscheidend sein. Juliane Dold machte mit zwei Treffern für die Gastgeberinnen den Sack endgültig zu und so endete die Erfolgsserie der Hunsrückerinnen an Ibachs alter Wirkungsstätte.

„Im ersten Spielabschnitt lassen wir einige klare Chancen liegen, gehen dennoch mit einem Remis in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt spielten wir dann in einigen Phasen zu hektisch und leisteten uns in den entscheidenden Minuten vier technische Fehler, die das Gastgeberteam mit ihren drei erfahrenen Spielerinnen konsequent bestraft. Kämpferisch haben meine Spielerinnen alles gegeben, allerdings haben wir uns die Niederlage aufgrund der technischen Fehler selbst zuzuschreiben,“ meinte Ibach.

Tor: V. Gerken, F. Schell
Feld: A. Frank (3), S. Wies (2), H. Tatsch (1), H. Litzenburger, L. Römer (4/4), L. Rolinger, M. Gräber (5/2), L. Wagner, H. Bach (1), C. Hahn (11), A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves