Hunsrückerinnen bei Wörth in der Favoritenrolle

TV Wörth – HSG Hunsrück
Sonntag, 16.04.2023, 16:00 Uhr - Bienwaldhalle Wörth

Ausgangslage: Noch fünf Spiele hat die HSG Hunsrück mit Trainer Nils Ibach bis zum Saisonende vor sich, reist nach der erfolgreichen Teilnahme am Final-Four Pokal Turnier in Wittlich und dem dort belegten zweiten Platz, zufrieden am Sonntag zum Tabellenelften nach Wörth. Hier geht es für den vermeintlichen Vizemeister der Liga nach der klaren 33:20 Hinspielsieg darum, weiter Punkte zu sammeln und die Erfolgsgeschichte dieser Saison weiterzuschreiben. Doch die Hunsrückerinnen taten sich im Hinspiel im ersten Spielabschnitt schwer, ließen viele Chancen ungenutzt und es „bedurfte“ einer Kabinenpredigt von Trainer Nils Ibach, um endlich in die Erfolgsspur zu finden. „Wir haben dann die Schippe in der zweiten Hälfte draufgelegt, vor allem besser gedeckt“, erinnert sich Ibach.

Personal: Aus privaten Gründen wird Ibach in Wörth wohl nicht dabei sein können, ihn vertritt Co-Trainer Thorsten Neuls. „Ich versuche dabei zu sein, doch es wird zeitlich schwierig“. Ansonsten können die Hunsrückerinnen in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Das Spiel in Wörth müssen wir gewinnen, um am Ende den Tabellenplatz zu verteidigen. Einige Teams sind in Wörth gestrauchelt und das liegt vor allem an der Tatsache, dass dort nicht geharzt werden darf. Ich kritisiere diese unterschiedliche Handhabung in der Klasse ausdrücklich. Deshalb haben wir uns in den Trainingseinheiten auf das Spiel ohne Harz vorbereitet und ich rechne mit einem engeren Spielausgang als im Hinspiel“, ahnt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves