Hunsrückerinnen können auswärts den Sack im Spitzenspiel zumachen

FSG Ketsch/Friesenheim II – HSG Hunsrück
Samstag, 25.03.2023, 20:00 Uhr - TSG Sportzentrum Ludwigshafen-Friesenheim

Ausgangslage: Show-down für beide Mannschaften im Spitzenspiel der RPS Oberliga Frauen! Im Sportzentrum Ludwigshafen-Friesenheim steigt am Samstagabend das wohl vorentscheidende Spiel um die Vizemeisterschaft in der Liga. Die Mannschaft von Trainer Nils Ibach hat dabei alle Trümpfe in der Hand, die Gastgeberinnen stehen unter dem Druck des „Gewinnen-Müssens“, unterlagen letzte Woche unerwartet in Bassenheim und haben jetzt schon drei Punkte Rückstand auf die Hunsrückerinnen, die mit einem Sieg das Tor zu Platz 2 weit aufstoßen können. Anfang November setzte sich das Ibach-Team gegen einen sehr starken Gegner am Ende glücklich, aber nicht unverdient durch.

Personal: Hanna Tatsch wird nach ihrem Einsatz im Rheinlandligateam wieder dabei sein und Marie Ertz fehlt aus schulischen Gründen

Prognose: „Wie im Hinspiel wird das ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem im mit einem knappen Ausgang rechne. Im Hinspiel spielten wir einen fast perfekten Angriff, hatten aber in der Abwehr und im Rückzugsverhalten einige Schwachstellen, an denen wir gezielt gearbeitet haben. Wir wollen unsere Leistung optimieren, gehen hochmotiviert und gute vorbereitet in dieses Spiel, in das beide Teams sicher nicht mit ihrer Höchstform gehen. Ketsch/Friesenheim verlor zuletzt zwei Spiele und auch wir mussten uns einmal geschlagen geben. Mit dem Sieg wollen wir aber wieder eine Serie aufbauen,“ hofft Ibach. 

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #wolves

Quelle: HSG Hunsrück