Hunsrückerinnen kommen nicht über Remis hinaus

VTV Mundenheim – HSG Hunsrück 29:29 (13:16)

Rückschlag für die Hunsrück HSG! Bei den bisher zuhause verlustpunktfreien Gastgeberinnen aus Mundenheim kam die Mannschaft von Trainer Nils Ibach nicht über ein Remis hinaus und liegt jetzt drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Marpingen-Alsweiler, den man nach der Spielpause am ersten Dezemberwochenende erwartet.
Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gäste, dank einer starken Abwehrleistung, vom 4:3 innerhalb von acht Minuten ohne Gegentreffer auf 4:9 in der 17. Minute ab, verteidigten die Führung bis zur Auszeit in der 23. Minute zum 7:12. Doch bis zur Pause kämpften sich die Gastgeberinnen auf 13:16 heran!

Zu kippen drohte die Begegnung gleich nach dem Wiederanpfiff, da den Gastgeberinnen gleich drei Treffer in Folge zum 16:16 Ausgleich gelangen! Auf die 19:18 Führung der Mundenheimerinnen in der 37. Minute reagierte Gästetrainer Nils Ibach mit der Auszeit, doch der Lauf ließ sich zunächst nicht stoppen. Beim 21:18 hatte der VTV das Spiel nach dem Wechsel mit dem 6:2 Start in die zweite Hälfte gedreht. Doch jetzt waren die Hunsrückerinnen wieder im Spiel, zogen auf 22:26 bis zur 47. Minute davon, hatte dabei in Caro Hahn die erfolgreichste Torschützin, die gleich vier Treffer in der Phase beisteuerte. Doch noch gaben sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen, kämpften sich bis zur 52. Minute wieder auf zwei Tore zum 26:28 heran und läuteten damit die spannenden Schlussminuten ein. Knapp zwei Minuten vor dem Ende gelang der Anschlusstreffer zum 28:29 und als die Mannschaft den Ausgleich 19 Sekunden vor dem Ende kassierte, nahm Ibach die Auszeit. Doch mehr als das Remis war an diesem Tag nicht drin!

„Das war heute definitiv ein Punktverlust! In der ersten Hälfte haben wir über weite Strecken sauber gespielt uns dann gegen Ende technische Fehler geleistet, da wir zu leichtsinnig wurden. Auch nach dem Wechsel ließen wir klarsten Chancen ungenutzt, kassierten nach den technischen Fehlern weiter die Gegenstöße. Heute haben unsere Außen in der Deckung einfach zu viel zugelassen. Wir spielen uns im Angriff klare Chancen raus, bringen die Dinger aber nicht unter“, klagte Ibach.

Tor: V. Gerken, F. Schell
Feld: A. Frank (2), S. Wies (2), H. Tatsch (5), H. Litzenburger (1), L. Römer (3/2), L. Rolinger, M. Gräber (3), L. Wagner, J. Schmiedebach (2), H. Bach (2), C. Hahn (9), A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves