Im Spitzenspiel erwartet die Hunsrück HSG die Moskitos aus Marpingen-Alsweiler

HSG Hunsrück – HSG Marpingen-Alsweiler
Samstag, 03.12.2022, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Das Spitzenspiel der RPS Oberliga steigt am kommenden Samstagabend in der Hirtenfeldhalle in Kleinich. Hier erwartet Tabellenführer HSG Hunsrück den Tabellenzweiten aus Marpingen-Alsweiler. Doch die Sicht auf den Tabellenstand täuscht ein wenig darüber hinweg, dass die Hunsrückerinnen bereits mit drei Verlustpunkten belastet sind, die Gäste aus dem Saarland von verlustpunkfrei dastehen, aber zwei Spiele weniger auf dem Konto haben als die Gastgeberinnen. Das Duell der letztjährigen 3. Ligisten sollte am Samstag vor ausverkaufter Kulisse eine Werbung für den Handballsport werden, bei dem für die Gastgeberinnen allerdings nur ein Sieg zählt, will man sich ernsthafte Gedanken um den möglichen Titelgewinn machen.

Personal: Trainer Nils Ibach hofft, dass alle Spielerinnen am Wochenende dabei sein können, er so die Qual der Wahl hat.

Prognose: „In den letzten zwei Wochen haben wir nur individuell trainieren können, da immer wieder Spielerinnen krank fehlten. Doch das geht vielen Teams derzeit so und ich hoffe, dass die Trainingseinheiten bis zum Spiel so verlaufen, dass wir komplett sind und wir uns entsprechende Lösungen gegen die Moskitos erarbeiten. Die Gäste sind gegenüber der letzten Saison fast unverändert, haben Verstärkungen aus der zweiten Mannschaft dazu bekommen und sicherlich im Tempospiel zugelegt. Letzte Saison waren es immer enge Spiele, von denen wir das Heimspiel bei uns gewinnen konnten. Doch das war ein hartes Stück arbeit und das erwarte ich auch am Samstagabend“, sagt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves