Letztes Spiel der Saison für die HSG Hunsrück und ihren Trainer Nils Ibach

TV Bodenheim – HSG Hunsrück
Samstag, 13.05.2023, 18:00 Uhr - Am Guckenberg Bodenheim

Ausgangslage: Für beide Mannschaften ist es das letzte Saisonspiel am vorletzten Spieltag! Dabei erwartet der Tabellenachte den Vizemeister aus dem Hunsrück. Mit dem Heimsieg (30:28) beendet die HSG Hunsrück das letzte Kalenderjahr, bei dem die Hunsrückerinnen schon früh klar führten, dann durchwechselten und Ende aufgrund von vielen Zeitstrafen noch das knappe Ergebnis hinnehmen mussten. Bodenheim steht derzeit mit einem ausgeglichenen Torverhältnis da und konnte die letzten fünf Spiele nicht gewinnen. Die Serie will die Mannschaft am Samstag beenden, zumal das Spiel für einige Spielerinnen das letzte Spiel im grünen Trikot des TVB sein wird und für andere das letzte Spiel ihrer Karriere. Mit den beiden Reese Schwestern verlassen zwei wichtige Leistungsträgerinnen den Verein. So hofft man in Bodenheim auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und das Team von Trainer Nils Ibach wird sicher noch einmal an die Bestleistung heranmüssen, um die Halle als Sieger zu verlassen.

Personal: Bis auf Marie-Claire Ertz kann die Hunsrück HSG wohl in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Für uns das letzte Saisonspiel bei dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Bei der HSG verabschiedet sich Lia Römer nach diesem Spiel Richtung Budenheim, dafür kommt Jule Kappes von der HSG Wittlich. Weitere Neuzugänge sind in Gesprächen mit der HSG und ich bin sicher, dass dort wieder eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen wird, zumal das Teams sonst zusammenbleibt. Wir werden in der Abwehr den Fokus auf die Reese Schwestern legen und uns besonders in der Deckung auf sie einstellen. Im Hinspiel fanden wir im Angriff immer wieder gute Lösungen, doch 28 Gegentreffer waren zu viel. Am Montag habe ich den Mädels nach dem sehr guten Spiel am Wochenende trainingsfrei gegeben, da ich auch den Eindruck habe, dass nach der langen Saison einige schon auf dem Zahnfleisch gehen. Mit einer verkürzten Vorbereitung gehen wir in die Begegnung, die wir gewinnen wollen und dann in Mainz die Saison ausklingen lassen“, verrät Ibach.

Quelle: mosel-handball.de
#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe