"Mannschaften der Stunde" messen sich in Mainz

SG Mainz-Bretzenheim II – HSG Hunsrück
Sonntag, 12.03.2023, 16:00 Uhr - IGS 1 Mainz-Bretzenheim

Ausgangslage: Schweres Auswärtsspiel für die Hunsrücker Frauen in Mainz. Das Team von Trainer Nils Ibach treffen zwei Teams aufeinander, die derzeit einen Lauf haben. Seit sieben Spieltagen ist die SG ungeschlagen, die Gäste als Tabellenzweiter bereits seit acht Spieltagen. Im Hinspiel setzte sich das Ibach-Team mit 32:25 und möchte mit dem Auswärtssieg seine Spitzenposition weiter festigen. Für den Hunsrück Coach ist es zudem ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Team.

Personal: Nach dem Kopftreffer vom letzten Wochenende ist noch unklar, ob Torfrau Gigja Kristinsdottir spielen kann.

Prognose: „Die Gastgeberinnen verfügen über drei Drittligaerfahrene Spielerinnen und haben mit Jana Hergen auf der Aussenposition eine weitere höherklassige Spielerin hinzubekommen. Es wird ein schwieriges Spiel, zumal die Gastgeberinnen einen Lauf haben. Den Fehler des Hinspiels dürfen wir nicht noch einmal machen und die Anfangsphase verschlafen, müssen im Angriff effektiv abschließen und über 60 Minuten voll konzentriert sein. Unbedingt wollen wir die beiden Punkte gegen einen Mitkonkurrenten einfahren. Sollten wir die Leistung der zweiten Halbzeit der Vorwoche abrufen, bin ich zuversichtlich.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves