Mit Wörth kommt keine Laufkundschaft in den Hunsrück

HSG Hunsrück – TV Wörth
Samstag, 12.11.2022, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Nach der Topleistung im Spitzenspiel gegen die TSG Ketsch/Friesenheim II empfängt der neue Tabellenführer aus dem Hunsrück den Tabellenelften aus Wörth. Die Mannschaft liegt auf dem viertletzten Tabellenplatz und hält bislang den Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle. Die Formkurve der Hunsrückerinnen zeigt kontinuierlich nach oben und so wollte das Team von Trainer Nils Ibach um die Favoritenrolle im Heimspiel gegen die Gäste nicht herumkommen. Knüpfen die Gastgeberinnen nur annähernd an die Topleistung aus dem letzten Heimspiel an, dürften die nächsten zwei Punkte auf dem Konto des Ibach-Team landen.

Personal: Judith Schmiedebach und Sarah Wies sind nach dem letzten Spiel angeschlagen, einige Spielerinnen plagen sich mit ihren Erkältungen. Dennoch hofft Trainer Nils Ibach am Samstag aus dem Vollen schöpfen zu können, da sich die Fußverletzung von Lia Römer bessert und sie mehr Spielanteile bekommen kann.

Prognose: „Wir treffen auf einen Gegner, gegen den wir Geduld aufbringen müssen, da die Mannschaft lange Angriffe spielt und wir uns nicht zu früh locken lassen dürfen. Zudem gilt es, das gute Kreisspiel der Gäste zu stören und uns etwas gegen den starken Deckungsverband der Gäste einfallen zu lassen, der wenig Gegentore zulässt. Sicherlich ist der Gegner nicht so stark wie unser letzter Gegner, doch ich bleibe bei meiner Aussage, dass in der Liga keiner Laufkundschaft ist. Deshalb nehmen wir den Gegner ernst, bereiten uns intensiv auf ihn vor und wollen nicht noch einmal leichtfertig die Punkte verlieren“, warnt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves