Nächste Rheinland-Derby endet mit Sieg für die Hunsrück HSG

HC Koblenz – HSG Hunsrück 21:24 (8:10)

Die Hunsrück HSG gewinnt auch das nächste Rheinland-Derby, doch Trainer Nils Ibach war mit dem Auftritt seines Teams nicht ganz zufrieden.

Gut kamen die Hunsrückerinnen aus den Startlöchern, führten 1:4 in der 11. Minute, verteidigte die Führung bis 4:8 in der 20. Minute. Die Auszeit der Gastgeberinnen zeigte dann Wirkung und so verkürzte das Team vom Rhein auf 8:9 in der 29. Minute, doch Sarah Wies sorgte für die 8:10 Pausenführung.

Wie im ersten Spielabschnitt gehörten die ersten Minuten nach dem Wechsel den Gästen, die auf 9:14 davonzogen und Koblenz nur noch einmal auf zwei Tore beim 15:17 in der 47. Minute herankommen ließen. Beim 18:22 in der 52. Minute schien der Gästesieg in trockenen Tüchern, doch noch einmal kämpfte sich Koblenz auf 20:22 heran, ehe Caro Hahn mit ihrem Treffer das Fass zumachte.

„Ein Arbeitssieg, den wir einer guten Deckungsleistung über die Zeit brachten. Wir haben uns zu viele technische Fehler in der ersten und zweiten Welle geleistet und einige verworfen. Hanna Litzenburger konnte Anne Schäfer fast ganz aus dem Spiel nehmen und im Angriff trafen Judith Schmiedebach, Melisa Gräber und Caro Hahn gute Entscheidungen. Im Angriff fehlte uns dennoch heute die Konzentration und daran werden wir jetzt arbeiten“, verspricht Trainer Nils Ibach.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (1), S. Wies (1), H. Tatsch (1), L. Wagner (1), H. Litzenburger (1), L. Römer (2), L. Rolinger, M. Gräber (5/1), C. Hahn (5), J. Schmiedebach (3), H. Bach (2), A. Molz (2)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves