Nächstes Rheinland-Derby für die Hunsrück HSG

16:15 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich
16:30 Uhr - Schulzentrum, Sohren
17:00 Uhr - Mitfahrerparkplatz, Rheinböllen

Ausgangslage: Mit Spannung wird das Rheinland-Derby zwischen dem HC Koblenz und der HSG Hunsrück erwartet. Während der HC Koblenz mi 2:6 Punkten auf dem viertletzten Tabellenplatz rangiert, scheint sich das Hunsrück Team mit seinem Trainergespann Nils Ibach und Thorsten Neuls an der Spitze etablieren zu können. Die Mannschaft geht ins zweite Rheinland-Derby in Folge, besiegte vergangene Woche nach einem guten Spiel den TV Bassenheim und will jetzt nachlegen. Am Samstag sitzt Trainer Nils Ibach nach seiner Verletzung wieder auf der Bank, bevor er sich nächste Woche seiner OP unterziehen muss.

Personal: Julz Nicolae und Sarah Wies werden fehlen, dafür sind Annika Frank und Lia Römer wieder dabei. „Das sind gegenüber der letzten Woche super Verstärkungen, die es zulassen, dass wir die Verantwortung auf viele Schulter verteilen können“, sagt Ibach.

Prognose: „Beide Teams werden motiviert in dieses Spiel gehen, zumal wir uns in knapp zwei Wochen im Pokal wiedersehen! Das ehemalige Team unsere Torfrau Vanessa Gerken hat sich gut verstärkt, darunter auch Hannah Esch aus Wittlich. Ein gutes Oberligateam, dass vor allem über den Rückraum und Kreis erfolgreich spielt. Deshalb müssen wir hier in der Deckung konsequent arbeiten und den gleichen Kampfgeist auf die Platte bringen, wie letzten Samstag“, fordert der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves