Nachruf - Bernd Everding

Die HSG Hunsrück, mit ihren Stammvereinen der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und der SG Gösenroth/Laufersweiler, trauert um Bernd Everding, der am 09.04.2023 völlig unerwartet mit nur 59 Jahren verstarb.

Bernd war seit 2009 Vorstandsmitglied der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und hatte seit 2011 das Amt des Jugendvertreters inne. Im Juli 2017 übernahm er die Funktion als Geschäftsführer der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und trug maßgeblich zur Gründung der HSG Hunsrück bei.

Wir möchten Bernd für sein großes Engagement, seine vielen Ideen, seinen beispiellosen Einsatz, sein breites Wissen, sein offenes Ohr, seine Begeisterung für den Handball, für seine Durchsetzungskraft und für die gemeinsame Zeit, die wir haben durften, bedanken!

Wir werden Ihn sowohl in als auch außerhalb der Halle sehr vermissen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie, denen wir ganz viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit wünschen.

Die HSG Hunsrück bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die Bernd eine besondere Verabschiedung in der Hirtenfeldhalle ermöglicht haben.

Von den Mannschaften der HSG Hunsrück wurde ein Handball mit Unterschriften überreicht, dieser soll Bernd auf seiner Reise begleiten.

Die Blumengestecke der Seniorenmannschaften von der "Blütenschmiede Thomas" erinnern ebenfalls an Handbälle.