Pokalspiel 1. Damen

HC Koblenz – HSG Hunsrück
Dienstag, 01.11.2022, 18:00 Uhr - Beatushalle, Koblenz-Moselweiß

Rheinland-Derby zwischen den beiden RPS Oberligateams aus Koblenz und dem Hunsrück! Während der 3. Liga Absteiger aus dem Hunsrück in der Liga sicher im Soll liegt, steht der HC Koblenz als Aufsteiger vor einer schweren Saison. Doch unterschätzen wird das Team von Gästetrainer Nils Ibach die Gastgeberinnen sicher nicht, die sich bislang bis auf das Spiel gegen die FSG Ketsch/Friesenheim II durchaus mit knappen Niederlagen achtbar aus der Affäre zogen.

 „Zum Saisonauftakt konnten wir uns mit drei Toren in Koblenz durchsetzen, doch damals fehlte uns noch die Stabilität in der Abwehr. Jetzt können wir aus einer guten Deckung spielen, wollen die Kreise von Anne Schäfer einengen und ähnlich gut im Deckungsverband arbeiten wie zuletzt. Klar liegt der Fokus auch bei uns auf der Saison und wir müssen aufgrund des Pensums eine Belastungssteuerung bei den Mädels vornehmen. Giga Kristinsdottir wird ebenso wie Lina Wagner wieder dabei sein“, verrät Ibach. 

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #hvrpokal #gemeinsamstark #wolves

Quelle: HSG Hunsrück