Pressemitteilung 03/2022-2023 - Hunsrück-Wölfe verpflichten Wunschkandidat für Damen I

Die verantwortlichen Sportvorstände der HSG Hunsrück Annika Frank, Ralf Johann und Bernd Everding bekommen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, ist ihnen doch für die Position des Cheftrainers Damen eine Wunschverpflichtung gelungen.

Ab dem 01.06.2023 wird Maouia Ben Maouia aus Bärenbach bei Kirn die Verantwortung als Cheftrainer für den Damenbereich der HSG-Hunsrück und somit auch als Trainer der ersten Damenmannschaft von Nils Ibach übernehmen.

„Wir sind sehr froh und erleichtert, dass wir recht zügig im neuen Jahr die Zusammenarbeit mit Maouia bekannt geben und somit der Mannschaft rechtzeitig vor dem letzten Drittel der Saison auch ihren Wunschkandidat als Nachfolger für Nils präsentieren können. Maouia ist ein absolut kompetenter und teambildender Trainer, von dem wir glauben, dass er die sehr gute Einstellung der Spielerinnen optimal aufnehmen und weiter entwickeln kann“ so die drei Sportvorstände unisono.

„Ich habe mich sehr über den Anruf der Hunsrücker Anfang Januar gefreut. Ich beobachte die HSG Hunsrück und insbesondere deren Damenmannschaften schon sehr lange und ich habe in den letzten Jahren in regelmäßigem Kontakt mit den Verantwortlichen gestanden, es hat aber bisher aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst. Jetzt kam die erneute Anfrage zu einer Zeit, in der ich mich gerade dazu entschieden habe, als Trainer der Damenmannschaft der HSG Nahe-Glan zurückzutreten. Das Angebot kam zur richtigen Zeit, um mich zu motivieren, eine neue Herausforderung anzunehmen“, so Maouia zu seiner Verpflichtung.

Der neue Trainer kann auf die Zusammenarbeit mit dem ansonsten gegenüber der laufenden Saison gleichbleibendem Team bestehend aus Thorsten Neuls, Karin und Dunja Jost sowie Sabine Born bauen. „Wir setzen gerade auch in der Zusammenarbeit mit unseren Trainerteams absolut im Rahmen der Möglichkeiten auf Kontinuität“, sind die Verantwortlichen der HSG Hunsrück von ihrem Konzept überzeugt. „So hoffen wir auch auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Maouia für mehr als nur ein Jahr“.

Auch Maouia sagt: „Ich habe bisher immer längerfristig an meinen Trainerstationen gearbeitet. Die längerfristige Zusammenarbeit muss wachsen und von daher bin ich sehr froh, dass die Hunsrücker bereit sind eine gute Entwicklungsarbeit, die durch gute nachhaltige Jugendarbeit unterstützt wird, zu leisten. Dabei auf das bewährte Mitarbeiterteam zurückgreifen zu können erleichtert meinen Start im Juni sehr“

Horbruch, 13.02.2023
Gez. Louisa Bottlender