Schweres Auswärtsspiel für die Hunsrück HSG

14:30 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich
14:45 Uhr - Norma Sohren
15:15 Uhr - Mitfahrerparkplatz Rheinböllen

Ausgangslage: Zum Derby der Rheinland-Vertreter reist die Hunsrück HSG an den Rhein. Erst am Montag mussten die Gastgeberinnen das Derby gegen den HC Koblenz bestreiten und feierten mit 28:22 ihren ersten Saisonsieg. Entsprechend motiviert werden sich die Gastgeberinnen gegen den ehemaligen 3. Ligisten aus dem Hunsrück präsentieren. Die Hunsrückerinnen halten nach dem Sieg des letzten Wochenendes über Köllertal mit 6:2 Punkten den Anschluss an den Meisterschaftsfavoriten Marpingen/Alsweiler.

Personal: Hanna Bach ist wieder dabei, dafür fehlt Anni Frank aus Urlaubsgründen.

Prognose: „Sicherlich ist die Mannschaft des TV Bassenheim nicht so in die Saison gestartet, wie sich das die Mannschaft vorgestellt hat. Doch nach drei Verlustpunkten kam das Team am Feiertag zum klaren Sieg gegen Koblenz und wird entsprechend motiviert gegen uns zur Sache gehen. Wir kennen das Team aus dem letztjährigen Pokal und wissen, dass wir auf eine körperlich robuste Mannschaft treffen, gegen die wir im Pokal einfach zu viele Chancen liegen ließen und hinten heraus keinen Zugriff mehr auf die Angreiferinnen bekamen. Zuhause ist Bassenheim schwer zu schlagen, doch wir wollen es jetzt besser machen als im Pokalspiel! Für mich übernimmt erneut Thorsten Neuls das Coaching, da ich weiterhin aufgrund meiner Verletzung ausfalle“, verrät HSG Coach Nils Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves