Spitzenspiel zwischen Hunsrück HSG und Ketsch/Friesenheim II

HSG Hunsrück – FSG Ketsch/Friesenheim II
Samstag, 05.11.2022, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt in der Hirtenfeldhalle in Kleinich. Hier erwartet der derzeitige Tabellenführer den Tabellendritten aus Ketsch/Friesenheim. Die Reserve des Bundesligisten musste sich bislang lediglich dem Meisterschaftsanwärter Marpingen-Alsweiler geschlagen geben. Mit Außen Spielerin Mona Kuczaty auf Platz vier und Spielmacherin Rebecca Brecht auf Platz elf der Torschützenrangliste stellen die Gäste ihre Topangreiferinnen.

Personal: Fehlen wir Torfrau Gigja Kristinsdottir, fraglich der Einsatz von Lia Römer, die an einer Fußverletzung laboriert.

Prognose: „Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit für uns! Die Mädels haben die Spiele in den Knochen und wir haben nur eine Trainingseinheit, um uns auf den Gegner richtig vorzubereiten. Die Ausgangslage ist deshalb gegen einen Gegner schwierig, der über das Tempo kommen wird. Ich hoffe, dass die Mädels nicht all zu viele Körner gelassen haben und mithalten werden“, sagt Trainer Nils Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves