Wörth kann Hunsrück HSG nicht gefährden, erneut klarer Sieg für Ibach-Team

HSG Hunsrück – TV Wörth 33:20 (12:10)

Pflichtaufgabe erledigt! Doch im ersten Spielabschnitt taten sich die Hunsrückerinnen gegen die Mannschaft aus Wörth schwer, die bis zum 6:6 in der 18. Minute ein völlig ausgeglichenes Spiel ablieferte und Gastgebertrainer Nils Ibach zur Auszeit zwang. Die half den Gastgeberinnen kurzfristig, die sich nur über 9:6 in der 21. Minute absetzten, doch die Gäste über 11:10 wieder zur Pause herankommen ließen.

Die Ansprache in der Pause zeigte nach dem Wechsel Wirkung! Das Hunsrück Team zog vor 200 Zuschauern jetzt auf und davon und entschied das Spiel mit sieben Treffern in Folge zum 19:10, blieb dabei fast 10 Minuten ohne Gegentreffer und konnte es sich leisten, nach dem 24:13 in der 47. Minute den Gang zurückzuschalten und einiges auszuprobieren!

„Im ersten Spielabschnitt haben wir einfach zu viel verworfen, klarste Chancen nicht genutzt und haben uns in der Abwehr einschläfern lassen. Die Ansprache in der Pause war entsprechend und dann hat die Mannschaft alles umgesetzt! Lange Zeit blieben wir ohne Gegentreffer, trafen gute Entscheidungen im Angriff und gingen in die Tiefe! Lina Wagner, unser 17-jähriges Talent aus der A-Jugendzeigte mit Melissa Gräber im Angriff ein sehr gutes Spiel, dazu stimmte jetzt auch die Deckungsarbeit. In den letzten 15 Minuten haben wir dann viele ausprobiert und es wurde dann nicht mehr so deutlich“, fand HSG Coach Nils Ibach.

Tor: V. Gerken, F. Schell
Feld: A. Frank (1), S. Wies (2), H. Tatsch (3), H. Litzenburger (3), L. Römer (7/3), L. Rolinger (1), M. Gräber (7), L. Wagner (4), J. Nicolae, C. Hahn (3), Molz (2)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves