In Bellheim wartet schweres Auswärtsspiel auf die Hunsrückerinnen

Südpfalztiger - HSG Hunsrück
Samstag, 16.03.2024, 18:00 Uhr | Spiegelbachhalle Bellheim

Ausgangslage: Auf den Tabellensiebten in Bellheim trifft das Team von Trainer Maouia Ben Maouia am Samstagabend in Bellheim. Gegen die Gastgeberinnen haben die Hunsrückerinnen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel Mitte November offen, als man sich in heimischer Halle denkbar knapp mit 29:30 geschlagen geben musste. Letztlich war es die katastrophale Trefferquote die den Hunsrückerinnen zumindest einen Punktverlust „bescherte“. Auf keinen Fall darf die Mannschaft bei den heimstarken Gastgeberinnen die Anfangsphase wie im Hinspiel verschlafen. Hellwach will Maouia seine Mannschaft von Beginn an sehen und hofft auf eine bessere Wurfausbeute.

Personal: Bis auf Caro Hahn hofft Maouia seine Bestbesetzung zur Verfügung zu haben.

Prognose: „Am Ende war es ein unglücklicher Freiwurf, der uns um das verdiente Remis gebracht hat. Wir haben in dem Spiel alles gegeben, doch das war nicht genug! Wir hoffen jetzt in Bellheim einen besseren Tag zu erwischen und hier an die Form des letzten Spiels anknüpfen zu können. Das wird aber sicher noch ein Tick schwerer als das letzte Spiel. Die Gastgeberinnen spielen eine harte, kompromisslose Abwehr und verfügen im Angriff über richtig gute Shooter aus dem Rückraum. Hier müssen wir schnell den Weg zum Gegner finden, um diese Würfe zu unterbinden. Körperlich sind die Gastgeberinnen uns überlegen, deshalb müssen wir viel laufen, um das zu kompensieren“, weiß der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball