HSG Hunsrück muss am Samstag nach Koblenz

HC Koblenz - HSG Hunsrück
Samstag, 06.01.2023, 18:15 Uhr | Julius-Wegeler-Schule, Koblenz

An alte RPS Oberligazeiten erinnert das Duell des jetzigen Rheinlandligateams aus Koblenz und den Gästen aus dem Hunsrück. Die Gastgeberinnen mussten nach der letzten Saison den Schritt Richtung Rheinlandliga gehen und spielen dort in diesem Jahr um die Meisterschaft mit. Das Team von Gästetrainer Maouia Ben Maouia belegt derzeit in der RPS Oberliga einen sicheren Mittelfeldplatz und geht als Favorit in die Begegnung.

„Seit Dienstag sind wir wieder im Training und ich bin gespannt, wie sich die kranken und verletzten Spielerinnen erholt haben. Am Donnerstag und Freitag bereiten wir uns dann gezielt auf die Gastgeberinnen vor, gegen die wir uns in RPS Oberligazeiten schwergetan haben. Den Gegner in seiner aktuellen Besetzung kenne ich nicht, doch ich sehe aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs eine stabile Mannschaft, die uns sicher fordern wird. Wir wollen von Beginn an Gas geben und mit dem Sieg ins Final-Four einziehen. Für mich kommt das Pokalspiel genau richtig, damit wir wieder in den Spielrhythmus kommen“, sagt Hunsrück Coach Maouia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #hvrpokal #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball