HSG Hunsrück siegt sicher bei heimstarken Mundenheimerinnen

VTV Mundenheim - HSG Hunsrück 25:29 (9:11)

Die Vorzeichen für die Hunsrückerinnen vor dem Spiel in Mundenheim waren alles andere als gut! So musste die Mannschaft in den letzten Wochen krankheitsbedingt einige Rückschläge verkraften und so war Hunsrück Coach Maouia Ben Maouia nicht allzu optimistisch vor dem schweren Auswärtsspiel in Mundenheim. Doch seine Mannschaft belehrte ihn eines Besseren: Guter Start für die Hunsrückerinnen in Mundenheim! Die Mannschaft von Trainer Maouia Ben Maouia fand über 1:3 (8.) gut ins Spiel, nutzte nach der Zeitstrafe gegen Mundenheim die Überzahl, um den Vorsprung weiter auf 2:6 (12.) auszubauen. Auch in der Folge bestimmten die Hunsrückerinnen das Geschehen und so musste Mundenheim beim 3:7 (14.) die Auszeit nehmen. Geschickt verteidigten die Gäste weiter ihren Vorsprung, den sie über 4:8 (17.) auf 5:10 (21.) weiter ausbauten. Doch bis zur Pause lief dann wenig im Spiel der Gäste zusammen und so kamen die Mundenheimerinnen bis auf 9:11 zur Pause heran.

Die richtigen Worte schien Maouia dann zur Pause gefunden zu haben, den „seine“ Mädels legten nach dem Wechsel nach. Über 10:14 (35.) bestimmten sie weiterhin das Spiel, hatten die Angreiferinnen des Gastgebers gut im Griff und hielten die Führung bis 14:16 (41.) Die Zeitstrafe gegen die Mundenheimerinnen nutzten Annika Greis und Melissa Gräber mit ihren Treffern zum 14:18 und als Hanna Bach sogar auf 14:19 erhöhte, war es höchste Zeit für den VTV, die Auszeit zu nehmen. Doch die spielte eher noch den Gästen in die Karten, die ihre Führung sogar auf 15:21 (48.) ausbauten. Damit war die Vorentscheidung gefallen, denn das Maouia-Team hielt clever den Vorsprung und beim 21:25 (54.) kam die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt. Hanna Tatsch machte mit ihrem Treffer zum 21:26 den Sack in der 55. Minute endgültig zu.

„Die Mannschaft hat heute eine gute Reaktion gezeigt und der Sieg in Mundenheim war für uns sehr wichtig! Von der ersten Minute war dem Team anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Den Grundstein legten die Mädels in der Abwehr, dahinter eine sehr starke Vanessa Gerken im Tor, die vor allem gegen die Außen überragend hielt. Im Angriff hatten wir die nötige Geduld, machten wenig Fehler und spielen diszipliniert. Das waren die entscheidenden Faktoren. Eine runde Sache“, freute sich Maouia.

Tor: L. Flener, V. Gerken
Feld: L. Schug (3), A. Greis (3), H. Tatsch (1), H. Litzenburger (6), J. Kappes, L. Rolinger (2), M. Gräber (7), H. Bach (2), C. Hahn (4), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball