Hunsrück in Budenheim vor schwerem Auswärtsspiel

SF Budenheim – HSG Hunsrück
Samstag, 18.11.2023, 17:30 Uhr | Waldsporthalle Budenheim

Ausgangslage: Das nächste Spitzenspiel für die Hunsrück HSG! Das Team von Trainer Maouia Ben Maouia muss am Samstagabend in Budenheim ran. Beim Tabellenzweiten dürften die Trauben für die Hunsrückerinnen hoch hängen. Bislang mussten die Gastgeberinnen erst die Niederlage gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam einstecken. Doch vergangenes Wochenende unterlag die Mannschaft beim VTV Mundenheim, kam aber am grünen Tisch zu beiden Punkten, da Mundenheim eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hat. Das Maouia Team musste sich vergangenes Wochenende denkbar knapp zuhause ebenfalls gegen OBZ geschlagen geben und steht derzeit mit 11:9 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Personal: Melissa Gräber und Caro Hahn sind weiterhin angeschlagen, werden aber wohl auflaufen können. Damit kann Maouia aus dem Vollen schöpfen.

Prognose: „Das wird wieder kein einfaches Spiel für uns. Sicherlich sind die Gastgeberinnen favorisiert doch wir wollen versuchen, die Niederlage des letzten Wochenendes wettzumachen. Hier fehlte uns in der entscheidenden Phase die Konzentration und das hat uns letztlich die beiden Punkte gekostet. Dieses Spiel wird für uns richtungsweisend sein. Auf keinen Fall werden wir das Spiel herschenken, wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und falls es zu einer Niederlage kommen sollte, mit erhobenem Kopf aus der Halle gehen“, sagt Maouia.

Quelle: mosel-hanbdall.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #hsgwölfe #handball