Hunsrück HSG erwartet Schlusslicht Wörth

HSG Hunsrück - TV 03 Wörth
Samstag, 03.02.2024, 20:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Auch für die Hunsrückerinnen geht es am Wochenende gegen einen Abstiegskandidaten. Zuhause erwartet die Mannschaft von Trainer Maouia Ben Maouia den Tabellenletzten aus Wörth, der seinen bislang einzigen Sieg im Abstiegsderby beim HF Köllertal feiern konnte. Im Hinspiel allerdings taten sich die Hunsrücker Wölfinnen schwer, setzten sich nur knapp mit 27:29 durch. Hier hat die Mannschaft vor heimischer Kulisse noch etwas gutzumachen und wird alles daran setzen, das Spiel am Samstagabend deutlich für sich zu entscheiden.

Personal: In Bestbesetzung kann die HSG Hunsrück auflaufen.

Prognose: „Sicher wird das Spiel einfacher als andere Spiele. Doch wir werden den Gast nicht unterschätzen. Das hat nicht nur das Hinspiel gezeigt, sondern dieses Jahr kann in der RPS Oberliga fast jede Mannschaft jede andere schlagen. Wir haben aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen, treffen auf einen Gegner, der immer für eine Überraschung gut ist. Deshalb wollen wir von Beginn an keine Zweifel daran aufkommen lassen, wer die Hirtenfeldhalle als Sieger verlassen wird. Konzentriert und fokussiert gehen wir diese Aufgabe an und müssen von Beginn an aufpassen“, fordert Maouia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball