Hunsrück HSG fährt nach Wörth

12:15 Uhr - Schulzentrum Sohren
12:30 Uhr - Mitfahrerparkplatz Rheinböllen
12:50 Uhr - Gensingen

Ausgangslage: Vier Spiele – vier Niederlagen! So lautet die bislang ernüchternde Bilanz des TV Wörth in dieser Spielzeit. Im Auftaktspiel setzte es gleich eine Niederlage gegen Aufsteiger Lingenfeld/Schwegenheim, es folgte die Heimspielniederlage gegen die TSG Haßloch (30:35), die deftige Niederlage bei einem der Meisterschaftsfavoriten in Mundenheim (26:15). Zudem wurde die Begegnung in Köllertal als kampflos für die Gastgeberinnen gewertet! Nach 4 Jahren verließ Trainer Gerd Götz die Oberliga-Damen des TV 03 Wörth. Wörths Abteilungsleiter Helmut Wesper freute sich mit Zoran Stavreski einen motivierten Nachfolger zu präsentieren. Der 45-Jährige aus Pforzheim hat von der Trainersuche auf dem Badischen Handballportal erfahren und Wesper direkt kontaktiert. Nach mehreren Telefonaten und einem Besuch beim Heimspiel gegen Budenheim waren sie sich über das Engagement einig. Stavreski ist Leiter des globalen Einkaufs einer Firma im Bereich Medizintechnik und hat soeben die internationale A-Lizenz beim EHF erworben. Über 20-jährige Erfahrung in höherklassigen Ligen bringt Stavreski als Handballtrainer mit in die Pfalz. Freuen konnte sich der TV 03 Wörth auch über die Zusagen und damit Verstärkung durch die Schwestern Susanne und Christine Kappes für die nächste Saison, die bislang sicher nicht nach den Vorstellungen der Verantwortlichen in der Pfalz gelaufen ist.

Personal: Die HSG muss weiterhin auf Lisa Rolinger und Sarah Wies verletzungsbedingt verzichten.

Prognose: „Wir sehen uns schon in der Favoritenrolle, unterschätzen werden wir den Gegner aber keinesfalls! Es ist ein Auswärtsspiel und das ist immer schwerer als vor heimischer Kulisse. Wörth spielt unterschiedliche Abwehrformationen, auf die wir vorbereitet sein wollen. Dazu lässt die Mannschaft den Ball im Angriff lange und sicher laufen. Hier muss unsere Abwehr die Konzentration lange hochhalten, dürfen die Gastgeberinnen nicht ins Spiel kommen lassen. Unser Ziel ist es, die Angriffe zu unterbrechen, zu Ballgewinnen zu kommen, um dann mit unserem schnellen Spiel nach vorne erfolgreich zu sein. Doch das muss besser werden als letzte Woche, wo wir doch einige Bälle nach dem Ballgewinn früh wieder hergeschenkt haben“, fordert Maouia Ben Maouia.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball