Hunsrück HSG hat in Haßloch schweres Auswärtsspiel

TSG Haßloch – HSG Hunsrück
Sonntag, 17.09.2023, 17:30 Uhr | Sportzentrum TSG Haßloch

Ausgangslage: Mit einer bärenstarken ersten Halbzeit (10:3) legte die TSG Haßloch am ersten Spieltag den Grundstein für den knappen Auswärtserfolg im Derby bei Mundenheim. Doch im zweiten Spielabschnitt lief bei den kommenden Gastgeberinnen der HSG Hunsrück nichts mehr zusammen. Am Ende reichte es zum hauchdünnen 18:19 Auswärtserfolg und damit zum gelungenen Start in die neue Liga. Der letztjährige Tabellensechste aus Haßloch erwartet am Sonntagnachmittag die sich einem torreichen Spiel mit 41:30 gegen Köllertal durchsetzten und auch aus Haßloch beide Punkte entführen wollen. Das Team des neuen Trainers Maouia Ben Maouia kam mit dem klaren Sieg über Köllertal zu einem sehr gelungen Saisonstart und da will der HSG Coach jetzt anknüpfen.

Personal: Gleich drei Spielerinnen fallen bei den Hunsrückerinnen aus: Carolin Hahn aus schulischen Gründen, Hanna Bach aus Urlaubsgründen und Lisa Rolinger ist weiterhin verletzt.

Prognose: „Köllertal ist nicht zu vergleichen mit Haßloch oder Mundenheim. Das sind ganz andere Kaliber und darauf müssen wir eingestellt sein. Ich erwarte einen harten Kampf, vor allem eine kompakte 5:1 Gastgeberabwehr, die uns ein körperbetontes Spiel liefern wird. Wir müssen die Schwachstellen im Deckungsverband suchen und dabei die klaren Chancen besser verwerten als im Auftaktspiel. Da haben wir doch einiges liegen lassen oder sind am Aluminium gescheitert. Zudem hatten wir im Verlauf der zweiten Hälfte, als es richtig gut für uns lief, eine „Delle“ in unsere Abwehr, haben da doch nachgelassen und eine kleine Pause eingelegt. Das darf uns in Haßloch nicht passieren, zumal wir nur einen kleinen Kader haben werden“, ahnt der Hunsrück Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball