Hunsrück HSG im Rheinland-Derby bei Bassenheim gefordert

TV Bassenheim – HSG Hunsrück
Samstag, 21.10.2023, 17:30 Uhr | Karmelenberghalle Bassenheim

Ausgangslage: Anfang August erreichte die Verantwortlichen des TV Bassenheim die Hiobsbotschaft, dass Björn Partschefeld aus privaten Gründen nicht weiter als Trainer der ersten Damenmannschaft zur Verfügung stehen kann. „Nach vielen Gesprächen und einer intensiven Trainersuche freuen wir uns, Guda als neuen Trainer der ersten Damenmannschaft vorstellen zu können“, äußerte sich Abteilungsleiter Udo Chandoni. Die Rede ist von Zdravko Guduras, der die Bassenheimerinnen seit kurz vor dem Saisonstart trainiert. „Nach zwei Niederlagen zu Hause bin ich unheimlich glücklich und stolz, dass wir diese schwere Auswärtsaufgabe am vergangenen Wochenende in Mundenheim bravourös erledigt haben. Mit Ausblick auf das Heimspiel am Samstag, bei dem wir einen sehr schweren Gegner erwarten, wäre eine Niederlage eine Katastrophe gewesen. Mit dem Sieg haben wir unseren Tabellenplatz verteidigt, welcher auch unser Saisonziel ist. Ein besonderes Lob muss ich an unsere Torhüterin Rebekka Schmitz aussprechen, die heute als einzige Torfrau zur Verfügung stand und ihre Aufgabe hervorragend gemacht hat und einer der Erfolgsgaranten war“, so Trainer Zdravko Guduras nach dem Spiel.

Personal: Die Torhüterinnen stehen wieder komplett zur Verfügung, dafür werden Lisa Rolinger und Sarah Wies weiter ausfallen

Prognose: „Scheinbar gibt es diese Saison keine einfachen Gegner! Beim TV Bassenheim erwartet uns eine eingespielte Mannschaft, die uns das Leben schwer machen will. Manko bei uns sind die schlechten Abschlüsse! Die Quote muss einfach besser werden. Wir überzeugen spielerisch, finden die richtigen Lösungen und bringen dann die Bälle nicht konsequent genug im Kasten des Gegners unter. Die Trefferquote wird auch in Bassenheim entscheidend sein. Wenn die Quote stimmt, können wir auch das Spiel dort gewinnen“, glaubt der HSG Coach.