Hunsrück HSG mit Abwehrumstellung zum Auswärtserfolg

HSG Lingenfeld/Schwegenheim – HSG Hunsrück 24:31 (15:17)

Die Hunsrück HSG nimmt die Auswärtshürde in Lingenfeld und kehrt mit zwei Punkten im Gepäck vom späten Sonntagsspiel nach Hause zurück. Gut starteten die Gäste ins Spiel, führten 0:2, mussten lediglich beim 5:4 (8.) den Gastgeberinnen die Führung überlassen. Mit vier Treffern in Folge drehte die Mannschaft das Spiel und zog über 5:8 (12.) und 7:12 (18.) der verdienten Pausenführung entgegen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gastgeberinnen stärker, profitierten aber auch von einer schwachen Abwehrleistung der Hunsrückerinnen. Wie die Feuerwehr legten die Gäste nach dem Wechsel los, sorgten beim 15:22 (39.) für die Vorentscheidung. Den sieben Tore Vorsprung brachte das Team von Trainer Maouia Ben Maouia über die Zeit.

„Im ersten Spielabschnitt konnten wir uns noch nicht entscheidend absetzen, da wir in der Abwehr zu offensiv arbeiteten. Die Gastgeberinn wirbelten in der ersten Hälfte unsere Abwehr mit ihren Angriffsaktionen einige Male auseinander. In der Pause haben wir uns dann entschieden, defensiver zu stehen und das zahlte sich aus! Wir sind gleich weggezogen, konnten dann allen Spielerinnen Spielanteile geben und es wurde ein Selbstläufer. Heute hat Caro Hahn im Angriff ein sehr starkes spiel gemacht und Laure Flener im Tor war großer Rückhalt in der zweiten Hälfte“, freute sich HSG Coach Maouia Ben Maouia.

Tor: V. Gerken, L. Flener
Feld: L. Schug, A. Greis, S. Wies (1), H. Tatsch (2), H. Litzenburger (6), J. Kappes (1), L. Rolinger (2), M. Gräber (4), H. Bach (2), C. Hahn (10), A. Molz (3)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball